50 Grad im Idle zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die maximalen 75 Grad sind ganz gut mit 3 Bildschirmen. Also ich benutze einen 1080p und einen kleinen Bildschirm so nebenbei.. Ich besitze eine Gainward GTX 670 Phantom. Letztens habe ich Bioshock Infinite gespielt und die Grafik auf Ultra gestellt.. Also alles auf max. auch habe ich keine Vertikale Synchronisation reingehauen, also maximale Auslastung auf meine GPU.. Diese ist dann ca. 82 Grad maximal geworden.

Wie schon erwähnt wurde halten Grafikkarten maximal 100 Grad aus. Da bist du mit deinen 75 Grad im max volkommen im guten bereich. Um den Idle musst du dir eigentlich keine grossen Sorgen machen.

Rattibi 08.07.2014, 16:20

Okay vielen dank! :) Ja also Wenn ich zocke zocke ich auch nur auf einem Bildschirm aber dann bin ich ja beruhigt! :)

0

Also prinzipiell kann eine Grafikkarte bis 100 Grad aushalten, die Lebensdauer sinkt aber schon früher.

Die Lüfter runterzudrehen ist aber generell nie eine gute Idee.

Rattibi 08.07.2014, 15:50

Also wäre es besser sie wieder hoch zudrehen?

0
jango10 08.07.2014, 16:47
@Rattibi

Schalt die Lüftersteuerung einfach wieder auf automatisch..

0

Was möchtest Du wissen?