50 er Jahre DDR

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur DDR schau mal hier nach: http://www.mdr.de/damals-in-der-ddr/

Wirtschaftswunder war in den 50er Jahren in Westdeutschland. Es war ein Schlagwort für die rasche wirtschaftliche Entwicklung in der Bundesrepublik Deutschland nach der Währungsreform 1948; googel mal Ludwig Erhard, er gilt als Vater des Wirtschaftswunders.

4

richtig tolle seite vielen dank

0
4

da steht auch nichts ich meine zb den style in ost trugen die da zb auch petticoats und das essen diese dinge

0
39
@cherskiy

Zum Essen: googel mal "Das ultimative DDR-Kochbuch - Alles Soljanka oder was?" heißt das, glaube ich, Da gibt es Erklärungen zu jedem Jahrzehnt. Das kann man auch runterladen.

0

Die 50er Jahre im Osten waren geprägt von einem Aufbruch in der Klein- und Mittelständischen Industrie. Es wurden gerade im Bereich Konsumgüter viele neue Firmen gegründet. In der Landwirtschaft gab es 2 Tendenzen. Zum einen die bäuerlichen Betriebe die als Mittelbauern privat gut wirtschaften konnten, zum anderen die Kleinbauern und vielfach auch die Neubauern die sich zu Genossenschaften zusammenschlossen, weil sie allein nicht über die Runden kamen. 1952 wurde die wirtschaftliche Rechnungsführung eingeführt. Hier findest Du mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/1950er