50 Cent schwarz nach Waschen in der Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was macht denn 50 cent in deiner waschmaschine?? der war doch immer schwarz, keine angst!

casper 21.03.2012, 02:00

Check! Das wollte ich hoeren! :D

(habs mittlerweile selbst rausgefunden - kupfer reagiert auf hitze damit, dass es schwarz wird. & das wird bei 95° wohl der grund gewesen sein.)

0

Ich habe mal ein Silberarmband in der Spülmaschine gehabt - muß beim Einräumen reingefallen sein. Kam zur Hälfte auch schwarz heraus... Ist wohl eine Reaktion des Metalls auf die Hitze, vielleicht in Verbindung mit den Reinigungschemikalien.

Das ist eine chemische Reaktion mit der heißen Lauge

Geldwäsche- Schwarzgeld- Kupfer(II)oxid. Die Bleichmittel (Peroxide) des Waschmittels oxidieren das Kupfer der Münze zu schwarzem Kupfer(II)oxid.

Arrggh 21.03.2012, 10:01

"Geldwäsche- Schwarzgeld- "

muah, Kalauer ;-D

DH!

0

Evtl. war es schon länger dort also schimmel? Oder irgendeine chemische Reaktion ^^

Ich weiß zwar nicht wie und warum aber die 2. Frage kann ich beantworten.

Ja es ist normal, denn es ist bei mir auch schon das ein oder andere Mal passiert.

Was möchtest Du wissen?