50 ccm Motorrad gefährlicher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefährlicher ist der Roller, schon wegen dem schlechten Fahrwerk und den kleinen Rädern.

Du hast es auf den Punkt gebracht! :-)

0

Dann sag ihr, es gibt stabile gute 125er Roller. Dazu brauchst du aber die Klasse A1. Vielleicht zahlt sie dir dann diese Klasse. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass ein solcher 125er Roller durchaus auch seine 100km/h laufen kann (und du so mit A1 auch ganz legal fahren darfst).

Du hast Recht, das Argument ist ziemlich blöd. Ein 50ccm Motorrad sieht aber schneller und gefährlicher aus, als so ein Roller.