50 ccm Motorrad gefährlicher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gefährlicher ist der Roller, schon wegen dem schlechten Fahrwerk und den kleinen Rädern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gremlin491
25.01.2013, 11:16

Du hast es auf den Punkt gebracht! :-)

0

Dann sag ihr, es gibt stabile gute 125er Roller. Dazu brauchst du aber die Klasse A1. Vielleicht zahlt sie dir dann diese Klasse. Du musst ihr ja nicht gleich sagen, dass ein solcher 125er Roller durchaus auch seine 100km/h laufen kann (und du so mit A1 auch ganz legal fahren darfst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Recht, das Argument ist ziemlich blöd. Ein 50ccm Motorrad sieht aber schneller und gefährlicher aus, als so ein Roller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen das motorad ist sichere wegen den grösernen reifen und wegen dem besserm fahrwek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Motorrad als Roller. Das wackelt schon mal nicht so rum, wegen größerer Reifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig egal. Ob Motorrad oder Roller - die Gefahr im Verkehr ist gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Gefahr ist nicht das Fahrzeug, sondern der Fahrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?