50 € vom Vater geklaut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

zöger einfach nicht lange. 
Mein dad sagt mir immer, dass, egal, wenn was kaputt geht, oder ich irgendeinen Mist mache, dass ich sofort zu ihm gehen soll. Wenn er es später von alleine rausfindet, dann endet das meistens 'böse'. 
Also Zöger nicht lange, sag ihm, dass du das halt gemacht hast und biete ihm an, das Geld zurück zu geben, sobald du kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenns dir schwer fällt es ihm zu sagen. Musst du es ihm sagen, zwar wird er dann natürlich sauer sein, aber er wird es irgendwann später selbst bemerken und dann wird es noch mehr Ärger geben, weil du ihm am Anfang es nicht erzählt hast.

Ja, du solltest dich in der Tat mies finden. Wie würdest du es finden, wenn dein Vater dir 50€ klaut?

Gehe zu ihm, erzähle ihm die Geschichte, entschuldige dich und biete im an, das Geld in Raten zurückzuzahlen. Wenn du großes Glück hast, will dein Vater das Geld nicht zurückhaben. Verdient hättest du so viel Großzügigkeit von ihm allerdings nicht, wenn du dich so hinterhältig benimmst!

Wie wäre es mit: Einfach geradeaus. Was raus muß, muß raus.

Überlege dir vielleicht auch mal, wie du das wieder zurückzahlen willst.

PS.: Hat sich das mit dem klauen wenigstens gelohnt?

Kommentar von FameNoodle
12.06.2016, 12:35

ja. ht sich sehr gelohnt

0

Kratze 50 € zusammen, und gib sie ihm, sobald du sie zusammen hast.

sry,wenn ich das so sage aber bist du blöd? warum machst du sowas?

wegen einem  abend???(und dann auch noch son drecksladen wie mcdonalds,der nichtmal gescheites essen macht)

wenn du pech hast und er das rausbekommt ohne dass du vorher was sagst,dann hast du evtl. nachhaltig das vertrauen beschädigt oder schlimmer...ist es das wert?

bring das so schnell wie möglich in ordnung und überleg dir nächstes mal wenn dir sowas geniales einfällt vorher was das evtl. für konsequenzen hatt...

Was möchtest Du wissen?