50 - 100 sit ups am tag

5 Antworten

Du trainierst damit nur deine bauchmuskelatur . Nimmst dadurch aber nicht gezielt am Bauch ab. Wenn du Bauchmuskeln zulegst und kein Fett abbaust kann der Bauch sogar etwas dicker vorkommen

Natürlich bringt es etwas, denn: zusätzliche Muskeln verbrennen zusätzlich Fett. Plus das du dabei noch ins schwitzen kommst und noch ein paar Kalorien extra verbrennst, außerdem bekommst du einen schönen Bauch was sehr wichtig ist. Wichtig ist nur das du ein bis zwei Tage in der Woche mal Pause machst und dich ausruhst. Denn vergiss nicht Muskeln wachsen nur wenn sie sich in der Ruhephase befinden, wenn man das so sagen darf:)

Hallo, die Antwort :

Nein

Das mit sit-ups und Bauchfett funktioniert nicht. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. Schon gar nicht nur am Bauch. Warum das so ist?

1. Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

2. Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg. Bei sit-ups wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt. Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.

3. Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ergo : Durch sit-ups verlierst Du wenig Fett irgendwo am Körper.

Ich wünsche Dir alles Gute. .

Wenn man pro Tag 20-50 Sit ups macht verliert man dann fett Anteil am Bauch?

Wenn man pro Tag 20-50 Sit ups macht verliert man dann fett Anteil am Bauch ?

...zur Frage

100 sit-ups jeden tag?

Dachte mir letztens so hui da setzt sich langsam aber sicher was ab, und hab einfach angefangen jeden abend 100 sit-ups hinzulegen (also mit pause bei 50). Bringt das überhaupt irgendetwas wenn man sich nur so kurz für 5-10 minuten anstrengt oder ist es doch nicht ganz so eindach?

...zur Frage

Planks oder sit ups?

Hallo ,ich wollte wissen ob die planks genauso wie die sit ups brennen . Bei sit ups spüre ich dieses brennen gut im Bauch doch bei den planks fühlt es sich nicht so wie die sit ups an . Brennen die planks bei euch am Bauch?

...zur Frage

Ergebnisse Homeworkouts für Bauchmuskeln?

Hi, ich mache in letzter Zeit täglich Bauchworkouts zuhause (ca. 30 Minuten oder länger) & wollte fragen ob das denn viel bringt & ob ich nach ein paar Monaten evtl. auch Ergebnisse SEHEN könnte? Meine Eltern erlauben mir leider nicht ins Fitnessstudio zu gehen🙄 deshalb ist meine Frage ob ich zuhause auch Muskeln aufbauen kann & evtl. auch ein bisschen Gewicht durch die Muskeln...Falls ihr euch damit auskennt könnt ihr mir auch gerne effektive Bauch, Beine, Po Übungen empfehlen!

...zur Frage

Flacher Bauch ohne Sixpack

Hallo, ich mache am Tag 100 Sit-Ups in der Hoffnung einen flachen Bauch zu bekommen. Aber ich bin ein Mädchen und möchte daher kein Sixpack haben. Könnte das passieren ? Wenn ja, wie ließe sich das verhindern? Sind 100 Sit-Ups überhaupt eine Möglichkeit einen flachen Bauch zu bekommen ?

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?