5 wichtigsten Themen der vergangen Woche?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Im Prinzip kannst du sagen was du willst und dir irgendetwas ausdenken. 

Falls dich dann jemand fragt, was du da für einen Unsinn erzählst, verkaufst du das als alternative Fakten

Damit hast du den Nagel dann auf jeden Fall auf den Kopf getroffen. 

Alle Meldungen der vergangenen sieben Tage | tagesschau.de

https://www.tagesschau.de/allemeldungen/

ja danke aber auf der seite war ich auch schon ich kann mich nur nicjt entscheiden was noch am wichtigsten war

0

Auf jeden Fall auch die Präsidentschaftswahlen in Frankreich!

Das ist wirklich wichtig, weil das entscheidend für die Zukunft Europas ist. Gestern haben die Vorwahlen bei den Sozialisten stattgefunden. Das Ganze geht jetzt in die Stichwahl. Es gibt aber noch einen dritten Kandidaten (Emanuelle Macron), der Wirtschaftsminister von den Sozialisten war, sich jetzt aber abgesetzt hat und eine eigene Bewegung gegründet hat und jetzt als unabhängiger Kandidat antritt. Und er hat in den Umfragen im Moment auch bessere Werte als die der beiden anderen Kandidaten von den Sozialisten.

Was am „Wichtigsten“ ist zeigt die Geschichte. Frage diese Frage erneut in 1 Jahr in 10 Jahren und in 100 Jahren. Und die Top 5 werden immer unterschiedlich aussehen.

Bis auf den Donald, dessen Ernennung wird sich immer in den Top5 finden. Einfach weil es der aktuell Mächtigste Politische Posten dieser Zeit ist.

Also Nimm irgend etwas. Niemand kann belegen was auf Lange Sicht am „Wichtigsten“ ist.

Krieg in Syrien und im Jemen. Wer hat daran die groesste Interesse?

Kommt der Golfstrom doch zum erliegen? Hochaktuell, die Wissenschaftler stellen ihre bisherige Theorie in Frage.

Siedlungsbau der Israelis im Gazastreifen.

USA Botschaft will nach Jerusalem umziehen. Welche politischen Konsequenzen koennten daraus ergeben?

Die USA hast du ja schon, somit hast du jetzt reichlich Stoff zum schreiben.

Muss es hier sein? Du könntest Dir ja auch anschauen was es in anderen Ländern gerade so an Themen gab, so als Kontrast.

Ansonsten, klicke Dich halt kurz durch die letzten 5 Tage Nachrichtenportal, und wenn's Spiegel Online ist. Da hast Du dann auch gleich die Story dazu

Anja gab Informationen über ihren Weinkonsum preis !!!

Was möchtest Du wissen?