5 Vögel in einem kleinen Käfig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag doch deinen Freund, ob mit seinem Bruder redet. Gebraucht kann man schöne große Käfige und Volieren preiswert erstehen - wenn du sagst, dass damit fünf Wellis mehr Platz bekommen sollen, gibt dir der Verkäufer vielleicht sogar einen Extrarabatt bzw. dem Bruder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jemanden der Tierquälerei zu beschuldigen, ist ein sehr ernster Tatbestand, denn es ist in Deutschland eine Straftat.

Deshalb solltest du dich zunächst genau informieren, welche Kriterien für den Tatbestand derTierquälerei erfüllt sein müssen.

"Ein zu kleiner Käfig" ist eine subjektive Einschätzung deinerseits.

Vielleicht entsprechen die Maße ja dem, was in der Wellensittichhaltung erlaubt ist und nur deine subjektive Empfindung läßt dich anderes vermuten.

Du solltest dich dabei auch nicht unbedingt auf tierschutzlastige Quellen stützen, denn dort werden von diversen Autoren ständig Mindestmaße frei erfunden, die aber keiner Nachprüfung standhalten.

Wer andere zu Unrecht einer Straftat bezichtigt, hat übrigens auch mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit ihm hast du ja schon geredet. dann ruf die tierschutzbund bitte an und informiere dich, was du tun kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr beide sauer darauf seid kauft ihm doch einfach einen großen Käfig, dann wird er ihn schon nutzen🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sagt denn dein Freund dazu, schließlich ist es "sein" Bruder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jenny831996 19.11.2016, 13:16

Von ihm weiß ich ja das es jz 5 sind der ist auch auf 180

0
Wonnepoppen 19.11.2016, 13:19
@Jenny831996

OK!

Ihr könntet euch mal mit dem Tierschutz Verein in Verbindung setzen, oder mit einem Tierheim?

0

Was möchtest Du wissen?