5 versch. Medikamente eingenommen gegen Grippaler Infekt nichts hilft - was soll ich noch schlucken?

4 Antworten

mit salbeitee gurgeln. oder mit salzwasser.

thymiantee 3x täglich trinken. immer danach einen gestrichenen teelöffel honig langsam im mund zergehen lassen. falls du keinen thymiantee hast, kannst du auch WARME (nicht heisse!) zitrone oder orange machen. nicht süssen. auch danach einen gestrichenen teelöffel honig langsam im mund zergehen lassen.

meerwasser nasenspray zum befeuchten der schleimhäute.

und jetzt gleich:

ein paar kartoffeln kochen und warmhalten.

ein dampfbad mit salz oder kamille, anschliessend ein heisses bad.

dann zerdrückst du die kartoffeln und gibst sie als schicht auf ein geschirrtuch. ein zweites geschirrtuch drauflegen. das legst du auf den brustkorb und wickelst ein grosses handtuch drum, damit es nicht abgeht.

stell dir eine flasche wasser ans bett. und leg dir einen feuchten waschlappen hin.

anschliessend ab ins bett. gut zudecken. der wickel bleibt mindestens eine stunde drum. falls du damit einschläfst, ist das kein drama. dann bleibt er eben drum, bis du wieder wach wirst.

du wirst ziemlich schwitzen und wahrscheinlich auch ein bisschen husten. das ist so gedacht. zwischendurch das gesicht mit dem waschlappen abwischen und von dem wasser trinken.

morgen dasselbe noch mal.

bitte kein paracetamol nehmen. das wirkt fiebersenkend. in dem fall ist gewollt, dass die temperatur raufgeht und der körper die abwehrkräfte mobilisiert.

gute besserung.

Guten Morgen Ponyfliege,

vielen dank für deine hilfe und danke das du zeit genommen hast mir zuhelfen!

Ich hatte nur Arznei Kamillentee im Medikamenten schrank gehabt - ich konnte nicht alles auf einmal machen wie du beschrieben hast.

Weeiiil meine schwester mit ihren mann und mein neffe zur besuch aus der Türkei gekommen sind - Bei Türkischen mentalität wird nicht gefragt ob gast empfänger arbeitet oder nicht 😑 die können auch nicht selbstständig irgendwohin reisen 🙈.... also kann ich leider mich nicht ausruhen 😞

Ich habe erst Kamillentee 10min inhaliert
dann habe ich sofort kartoffelwickel auf brust getan und pfefferminztee mit zitrone getrunken und ein kleinelöffel honig genommen... ich habe viel gehustet und es war warm danach habe ich nochmal zwei kartoffel auf brust getan.

🙏Heute geht mir besser ich habe nicht mehr dauerhusten werde versuche deine anweisungen zufolgen.

DANKE PONYFLIEGE❕

0

Das kannste alles vergessen. es gibt kein medikament, das da was ausrichten kann. du kannst allenfalls ätherisches öl inhalieren. das bessert den husten. das antibiotikum war völlig umsonst bzw. kontraproduktiv. Das dauert wochenlang. und jetzt sieh zu daß du dich 10 Tage ausruhst und inhalierst.

Guten Morgen Wernerrs,

danke für deine information und zeit genommen hast um mir zuhelfen. Also gibt es überhaupt kein Medikament der gegen Viren in mein körper? •Das wüsste bestimmt auch meine Hausärztin wieso hat die mir Paracetomol und Abribiotikum aufgeschrieben?

0
@Siliciium

Sie hat das aufgeschrieben , weil du sie bedrängt hast. Antibiotikum ist völlig falsch. scheinbar wollen sie das losschlagen. antibiotika verschreiben sie - aber das ist kontraproduktiv.

0

Das kann aber auch sein, daß du die beizanlage nicht verträgst ! und deswegen ist es so schlimm. wenn das dann garnicht besser wird, dann kannst du da nicht mehr arbeiten.

ja das könnte auch sein weil ich habe noch nie in der nähe von Chemikalien geruch & staub gearbeitet mein Ärztin hat auch gesagt "oh auf dauer ist das nicht"

aber das arbeit ist nicht so schwer und wir haben immer 2-3 & 4 tage jeden monat frei  der lohn ist auch gut über ZA
ich hoffe das mein körper sich verhärtet woanders will ich nicht arbeiten :(

0
@Siliciium

Das wird aber nicht funktionieren. es hat ja seinen Grund, warum die bedingungen gut gemacht werden - du bezahlst anderweitig. wenn die das schon gesagt hat, dann kannste es praktisch vergessen. ich glaube, du machst das keine 4 wochen mehr. Der körper verhärtet sich nicht, das wird zügig schlimmer wirst sehen.

0

Mundgeruch bei Erkältung: Ist das normal?

Ich bin momentan ein bisschen erkältet und habe einen üblen Geruch oder auch Geschmack im Mund. Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt, dass Mundgeruch laut dem Internet nicht von einer Erkältung kommt und auch nirgends als typisches Symptom für eine Erkältung beschrieben ist. Ausserdem nehme ich den Geruch selbst wahr, aber wahrscheinlich niemand anderes, weil sich noch niemand über meinen Mundgeruch beklagt hat. Hatte es schon häufiger und meistens während einer Erkältung. Habe ich eine andere Art Mundgeruch oder doch der Mundgeruch, den man sonst kennt? Was könnte dagegen helfen?

...zur Frage

Ist es hilfreich bei einer Erkältung einen Schal umzubinden?

Hallo,
ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, mit Kältegefühl am ganzen Körper, etwas Schnupfen, und einen rauhen Hals.

Ist es wirklich hilfreich, einen Lindenblütentee zu trinken, sich warm einzupacken (Rollkragenpullover) und einen warmen Schal umzubinden?

...zur Frage

Warum bekomme ich keine Erkältung mehr?

Die Frage klingt vielleicht komisch, aber folgendes ist mir nicht erklärlich. Ich hatte bis vor eineinhalb Jahren oft grippale Infekte. So 3 bis 4 x im Jahr. Aber kein Fieber.

Dann hab ich durch Zufall was wegen unentdeckter Hausstauballergie gelesen, meine Betten, Sofa, Auto und Flokati. mit Milbenspray aus Apotheke behandelt....

Und seitdem hab ich nicht einmal wieder eine Erkältung bekommen. Mir ist es eigentlich erst gerade bei Aldi bewusst worden und gestern im Kino bei Happy Death day, weil wieder so viele übel husteten.

Ich muss dazu sagen dass ich am Tag ca. 6 Kilometer jogge plus noch einmal 5 Kilometer zu Fuß mit dem Hund und intermittierendes Fasten mache.

Hat das von euchbauch jemand erlebt, also keinen grippalen Infekt mehr nach längeren Zeitraum? Medikamente nehm ich nix, also kein Zink, usw.

...zur Frage

Eine Tablette steckt seid heute morgen in meinem Hals fest! HILFEEE!

hilfe es brennt so heftig im hals!!! ich habe heute morgen eine tablette geschluckt, und habe deutlich gespürt, dass sie in den magen rutschte!!! danach habe ich was getrunken!!! vor 15 min habe ich so ein drücken iim hals gespürt und langsam fing es an zu brennen (wegen dem medikament, auf dem beipackzettel steht, dass es reizend sein kann blablabla, wenn es nicht im magen ist!!) HILFE LEUTE MIR WIRD ÜBEL UND ES BRENNT!!! gibt mir tipps wie ich die tablette rausholen, oder wieder in den hals rammen kann!! (ausser kotzn oder so xD) TRINKEN HAT NICHT GEHOLFEN!!!

danke im vorraus!!!

lg chain

...zur Frage

Schüßlersalz bei ersten Anzeichen einer Erkältung?

Irgendjemand hat mir mal erzählt, dass es ein Schüßlersalz gibt, das sehr hilfreich sein soll, wenn man es bei den ersten Anzeichen einer Erkältung nimmt. Ich wäre dann jetzt so weit- mein Hals kratzt und die Nase ist blöd und ich weiß schon, wie es weitergehen wird, wenn ich nichts mach. Ich weiß aber nicht mehr, was für ein Salz das war. Würde es aber gern mal ausprobieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Apotheken haben noch offen.

...zur Frage

Grippostad C nochmal nehmen oder nicht?

Hey, hatte seit Donnerstag nen leichten grippalen Infekt mit Kopfschmerzen, leicht erhöhter Temperatur, Halsweh, schlapp und so. Deshalb hab ich dann 2 Tage die Grippostad genommen, 3 mal täglich. Dann gings mir gestern wieder ganz gut und ich hab sie nicht mehr genommen. Seit heute dann wieder schlapp und warme backen und so und deshalb hab ich sie dann noch einmal genommen heute mittag. Jetzt geht's mir wieder ganz gut finde ich. Meint ihr ich sollte sie nochmal nehmen heute abend ? Hab angst dass ich wirklich nichts mehr habe und sie trotzdem nehme. Und denkt ihr es ist wieder zurück gekommen gestern, als ich sie gestern nicht mehr genommen habe? Danke für eure Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?