5 Tage Woche aber immer 7 Tage arbeiten?

2 Antworten

nein, das ist nur in ausnahmefällen erlaubt, also mal in der urlaubszeit oder wenn jemand krank ist . wie bekommst du denn die überstunden dann bezahlt ? offiziell oder schwarz oder mit gutstunden ?

Es wird zugesehen, dass ich jeden Monat mindestens 0,5 minus mache 

0
@BTSV93

na dann bleibt es doch bei 38,5 stunden die woche oder ?

0

kommt darauf an was du arbeitest. wenn das notwendig ist, dann dürfen sie das. bekommst du auch dementsprechend Geld.

Darf man so viele Überstunden machen?

Vollzeit ist bei uns 38,5 Std/ pro Woche. Seid fast einem Monat muss ich jede Woche 6 Tage arbeiten mit 48/49 Std. Begründung zu wenig Personal. Für die Sommerferien hat der Betriebsrat zugestimmt wegen 6 Tage Woche. Wegen der Urlaubszeit. Das ist ja noch ok aber immer 6 Tage Woche mit fast 10 Überstunden pro Woche? Heute war wohl der Geschäftsführer beim Betriebsrat. Ich hoffe die haben da nicht zugestimmt. Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht aus? Wie viel Überstunden darf man generell machen?

...zur Frage

6 Tage wochen in der ausbildung?

Hallo leute, ich arbeite seit dem 1.8.2013 bei Edeka als auszubildende und muss jetzt seit 3 Wochen 6tage durcharbeiten in meinem vertrag steht das ich 40 std die Woche arbeiten soll. und laut meiner Chefin ist das so geregelt das wir in einer Spätschicht Woche von 13-20 Uhr Mo-sa arbeiten und in einer Frühschicht Woche von mo-fr 6-14:30 arbeiten. allerdings habe ich seit 3wochen trozdem durchgearbeitet. vorher habe ich dort auch als aushilfe gearbeitet und viele überstunden gehabt.

meine fragen jetzt: wie viele 6tage Wochen darf ich als 18 jährige überhaupt machen? bis wann müssen meine alten überstunden ausgezahlt werden?

...zur Frage

Wie viel Urlaub steht Teilzeitkräften die 4 Tage, bzw. 16 Std. pro Woche arbeiten zu?

Hallo! Wenn ich in Teilzeit arbeite und zwar 4 Tage die Woche je 4 Std.. (von Mo. - Do. von 8.00 - 12 Uhr) und in diesem Betrieb bei Vollzeitkräften 28 Tage Uraub üblich ist, sind dann bei meiner Teilzeitbeschäftigung mit 16 Std., bzw. 4 tage Woche 22 Tage Urlaub ok? Danke!

...zur Frage

Frage über arbeitszeiten zur ausbildung, wie viel tage die woche frei?

hallo

ich fange in 2 Wochen meine Ausbildung im lager an.

im vertrag steht 38.5 std die Woche.

eig dachte ich mir wurde gesagt es wird immer von mo - fr gearbeitet.

aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob der samstag wirklich frei ist.

hat/sollte/muss man als Azubi definitiv 2 tage pro Woche frei haben? oder machen manche nur 1 tage pro Woche frei? eig sind 38,5 std ja ganz klar 5 tage die Woche.

würd ich jetzt auch denken nur habe ich bedenken/ne frage

man hat 2 mal die Woche SCHULE, und inwiefern wird die schule da mitgerechnet zu den 38.5 std?

garnicht? sind die 38,5 std nur die Arbeitszeit? oder werden die als VOLLE stunden gerechnet? oder als das was sie sind? 45 min ?

wenn bei mir im vertrag steht 38.5 std pro Woche kann ich dann EIG 100% davon ausgehen das ich 2 mal die Woche frei hab?

über antworten würde ich mich sehr freuen danke im vorraus

...zur Frage

Gastronomie Urlaubsanspruch?

Wie wird die Tage-Woche gerechnet in der Gastronomie, wo eigentlich 7 Tage die Woche geöffnet ist? Gilt dies mit der 5-Tage-Woche z.B. für die Tage an denen der Arbeitnehmer arbeitet? Sprich: z.B. Vollzeit 5-Tage-Woche, Teilzeit 3-Tage-Woche und Minijob 2-Tage-Woche? Oder geht das hier um die geöffneten Tage eines Unternehmens? Sprich, 7-Tage-Woche? Wo nach und wie berechne ich den Urlaub da am besten?

...zur Frage

6 Tage durcharbeiten ohne Pause?

Hallo Leute, ich Arbeite bei einem großen Einzelhandel. Es ist so das ich dort jetzt schon seit 1nem Jahr keine Pause bekomme und durch arbeiten muss. Ich hatte immer einen Tag in der Woche frei nun ist das auch gestrichen und ich muss Mo-Sa durcharbeiten. Dürfen die das eigentlich? Also ohne Pause 8 Std Schicht und jetzt auch noch Mo-Sa? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?