5 Tage überfällig, kann die Periode auch mal einen Monat ausbleiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Periode muss sich erst einspielen, da kann es schon mal dauern, bis sie regelmäßig wie ein Uhrwerk kommt.

Wenn es dich aber irritiert, spricht nichts dagegen, mal einen Termin beim Frauenarzt auszumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist sie auch nicht zu 100% regelmäßig manchmal kommt die Regel ne Woche früher manchmal ne Woche später und sie ist auch schon ganz ausgeblieben aber des ist kein Problem musst dir keine Sorgen machen :) P.S. Bin auch 16

Mach dir mal kein Kopf.  5 Tage ist noch im Normalen Bereich. Länger wie 2 Wochen sollte sie nicht ausfallen, wenn ja dringend zum Arzt. (Hormonelle Störungen).

Sicher kann das passieren und wie du vermutest, kann natürlich die Hormonumstellung im Körper dafür auch eine Ursache sein.

Ich würde darüber noch nicht beunruhigt sein. Sollte sich eine größere Pause einstellen..von mehreren Monaten.. solltest du zu einem Gynäkologen gehen.

Kommentar von andie61
24.01.2016, 21:03

Sorry amdros,jetzt ist es mir mit dem Pfeil bei Dir passiert,das springt immer seitlich weg wenn ich Danke gebe und so lande ich auf Pfeil runter obwohl ich Pfeil hoch geben wollte,das scheint eine Macke bei Android Mobikgeräten hier zu sein.

2

Das ist nicht schlimm 5 Tage geht noch aber wenn du öfters Abweichungen hast geh zum Arzt der verschreibt dir dann die Pille damit du regelmäßig deine Periode bekommst ist alles kein Thema :)

Würde es beim Arzt abklären lassen

Am  besten bei  Problemen ist  immer  der  Gnag  zum Arzt  :-)  Die  Periode   bleibt   auch  mal  wegen Stress  aus   oder  verschiebt   sich  halt.

Ich hatte das auch mal, dass sie ausgeblieben ist, aber es war nichts schlimmes, im nächsten Monat hatte ich sie wieder.

Was möchtest Du wissen?