5 tage überfällig jetzt schwanger?

2 Antworten

Ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei richtiger Lagerung und korrekter Anwendung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken.

Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage. Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind auch größere Zyklusschwankungen normal.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für euch!

Das Alter wäre hilfreich.

6

sie ist 18

0

Bekommt man die Periode wenn man die Pille nimmt und schwanger ist?

Meine Freundin und ich diskutieren die ganze Zeit darüber, undzwar ob man seine Tage bekommt wenn man schwanger ist, aber die Pille nimmt. Weil wenn man sie nicht bekommt dann merkt man es ja nicht dass man schwanger ist? Bleiben die Tage da dann ab der Befruchtung aus oder hat man sie ???

...zur Frage

Fast 2 Wochen Überfällig, bin ich Schwanger?

Ich bin seit fast 2 Wochen Überfällig. Das letzte mal Sex hatte ich kurz nach Periode. War aber mit Kondom und er ist auch nicht in mir gekommen. Was soll ich jetzt tun ich mach mir schon die ganze Zeit voll die Gedanken ob ich schwanger bin oder nicht.

...zur Frage

kann ich mir sicher sein nicht schwanger zu sein?

hallo. :)

Am 21.9 hatte ich meine Periode. Am 2.10 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, wärend meiner Fruchtbaren Tage... Am 18.10 bekam ich meine Periode..? Oder eine kurze Blutung? War nur schwach und nach 2 Tagen wieder weg. Gerade bekam ich meine Tage ( eigentlich müssten sie am 18.11 erst kommen), was mich freut weil ich hatte die ganze zeit angst schwanger zu sein...

  • Also kann ich mir jetzt zu 100% sicher sein das ich Nicht schwanger bin? :)
...zur Frage

Könnte ich während Periode mit lusttropfen schwanger sein?

Ich hatte am 20.08 meine Tage und habe sie heute immernoch nicht, hab 1 Tag Verspätung. Ich hatte am 24.08 GV aber er ist nicht gekommen. Ich hatte in dem Zeitpunkt noch meine Tage und mein Eisprung war am 17. zyklustag. 12 Tage könnten Spermien jetzt nicht überleben und dann noch so wenig wie bei nem lusttropfen. Könnte ich schwanger sein? Könnte meine Tage nicht kommen weil ich mir die ganze Zeit Stress gemacht habe das ich schwanger sein könnte?

...zur Frage

Überfällig seit 2 Wochen, schwanger,Zyste?

Hallo, bin w17 und bin schon 16 Tage überfällig. Ich hatte in der Zeit ungeschützten Sex. Wir hatten Sex beim Orgasmus ist er aber nicht in mir gekommen.
Ich habe am Mittwoch (9Tage überfällig einen Test gemacht der negativ war, gestern habe ich ihn erneut gemacht und er war wieder negativ. Werde mir heute einen Termin machen, hatte das noch jemand und war letztendlich doch schwanger. Habe auch etwas von einer Zyste gelesen was ist das genau?
Zur Info, habe kein Stress momentan oder andere Sachen die das auslösen könnten das sie nicht kommen
Lg Lh

...zur Frage

Schwanger trotz periode und starker ausfluss?

Ich hatte vor gut 2 Monaten ungefähr ungeschützten petting mit meinem Freund,er ist nicht in mich eingedrungen aber sein penis war an meiner vagina. Letzten Monat bekam ich meine periode ganz normal,diesen Monat aber sind sie total komisch. Hatte eine Woche bevor meine Periode kommen sollte leicht bräunlichen ausfluss,bin jetzt 10 Tage überfällig. Mir ist seit heute öfter schlecht,habe Kopfschmerzen und bin schlapp. Er ist hundertprozentig nicht in der nähe meiner Vagina gekommen,aber es kann ja sein dass etwas lusttropfen an meine scheide gelang. Ich hatte auch in der Zeit wo ich meine Periode haben sollte starken Ausfluss,er war weiß und ich hatte öfter das Gefühl ich würde meine Tage kriegen dabei war das nur der ausfluss.. Kann aber auch sein dass meine periode stressbedingt zu spät kommt,da meine Mutter vor kurzer zeit an krebs verstarb. Aber kriege das Gefühl nicht los das ich schwanger bin. Bin übrigens 16 Jahre alt,falls das eine rolle spielt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?