5 Tage Sex vor Eisprung, Pille danach nehmen?

2 Antworten

Ich schließe mich HelpfulMasked an. Das war jetzt genau zu Beginn der "richtig gefährlichen" Zeit. Die Kupferkette muss allerdings auch unbedingt vor dem Eisprung eingesetzt werden - d.h. Dir bleibt so oder so nicht mehr wirklich viel Zeit...

Auf der bei HelpfulMasked verlinkten Seite gibt es auch einen Reiter namens "Ärztefinder". Dort kannst Du nach einem Arzt in Deiner Nähe suchen, der die Kette einsetzt (falls Deiner es nicht macht).

Alles Gute!

Wieso sollte es eher unwahrscheinlich sein? Du weißt das Spermien bis zu 7 Tage im weibl. Körper überleben können?

5 Tage vor dem Eisprung ungeschützten GV zu haben führt sogar sehr wahrscheinlich zu einer Schwangerschaft.

Es ist natürlich nicht gut sich jetzt in deinem Fall die Pille danach "reinzudrücken". Aber eine Notfallverhütung wird wohl - wenn eine Schwangerschaft nicht in Frage kommt - unumgänglich sein.

Da gibt es aber auch eine hormonfreie Methode. Die Kupferkette. Hier wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Einmal die hormonfreie langfristige Verhütung und einmal die Notfallverhütung.

Die Kupferkette kann bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingesetzt werden.

http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-als-alternative-zur-pille-danach

Nach einer Verhütungspanne kann die GyneFix Kupferkette auch als Notfallverhütung statt der Pille danach angewendet werden. Bis zu fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr kann die GyneFix Kupferkette als Notfallverhütung eingesetzt werden und so im Nachhinein effektiv eine ungewollte Schwangerschaft verhindern.

Der große Vorteil dabei ist, dass die GyneFix Kupferkette als Notfallverhütung einmal eingesetzt fortan bis zu fünf jahre verhütend wirken und genutzt werden kann. Auf diese Weise sind "Verkehrsunfälle" erstmal ausgeschlossen. Die GyneFix Kupferkette tötet die Spermien in der Scheide ab. Zudem wirkt die GyneFix Kupferkette als Nidationshemmer, das heißt das Kupfer verhindert eine Einnistung der befruchteten Eizelle. Diese Doppelwirkung macht die GyneFix Kupferkette als Notfalleverhütung im Nachgang sehr zuverlässig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Pille danach 2 Tage vor der Periode nehmen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Entscheidungs-dilemma helfen. Und zwar hatte ich mit meinem Freund eine Verhütungs-panne (Kondom ist gerissen) und habe mir nun die Pille danach gekauft. Allerdings sollte ich (theoretisch) in 2 Tagen meine Periode bekommen.

Ich weiß dass die Wahrscheinlichkeit so kurz vor der Periode schwanger zu werden sehr gering ist, allerdings ist nichts unmöglich und Zwillinge (sprich ein zweiter Eisprung) sind in meiner Familie sehr häufig. Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass die Pille danach eigentlich nur den Eisprung nach hinten verschiebt bevor er passiert. Dennoch könnte es sein dass der Eisprung (oder der zweite) noch nicht passiert ist, da meine Periode recht unregelmäßig ist, und dann würde die Pille danach doch noch helfen.

Meine Frage ist jetzt: soll ich die Pille danach jetzt nehmen (mit dem Risiko Nebenwirkungen und einer Verschiebung meiner Tage nach hinten was mehr Panik auslösen würde). Oder soll ich noch zwei Tage warten um zu schauen ob ich meine Tage nicht doch bekomme und falls nicht die "Pille danach" dann erst nehmen (mit dem Risiko dass die Wirksamkeit reduziert wird).

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen, und könnt mir mit eurem Wissen helfen :) Ich denke ich kenne die meisten Fakten, allerdings ist man in solchen Situationen doch immer recht unsicher, egal wie viel theoretisches Wissen man hat, vielleicht hilft mir ja der Standpunkt von jemandem der nicht so persönlich betroffen ist.

(Und Entschuldigung für den Langen Text, ich mache mir viele Gedanken im Moment)

...zur Frage

Pille danach - Eisprung?!

Hallo :-) Also folgendes.. Ich hab vor 2 Tagen, also am 04.02.14 mit meinem Freund geschlafen, leider haben wir nicht verhütet. (Ich weiß dass es dumm war, ja.) Auf jeden Fall bin ich am Tag danach direkt ins Krankenhaus gegangen. Die haben dann einen SS-Test gemacht, der negativ war. Ich hab dann die Pille danach genommen und soweit hab ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt, es ist schon 1 Tag her. Ich hatte das letzte mal, also am 15.Januar meine Tage. Da ich nicht die Pille nehmen, weiß ich nicht wann der Eisprung war, da bei mir die Periode eh immer ziemlich unregelmäßig kommt..Meistens alle 4-5 Wochen. Ich hätte meinen Eisprung ja gerne berechnet, aber das kann ich nicht wegen der Zyklusdauer..Wenn ich jetzt einen Eisprung hatte, kann ich dann trotzdem schwanger werden? Also ich weiß, dass die Pille danach auch nicht zu 100% sicher ist, das ist kein Verhütungsmittel, aber ich weiß es nicht..Ich hab schreckliche Angst davor schwanger zu werden! Was meint ihr? Bringt die Pille danach viel? Oder kann mir jemand bei dem Eisprungsrechner helfen, wenn ich am 15.01 das letzte mal meine Tage hatte? Ich hab keine Ahnung..:-( Vielen dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

ich hatte mit mein Freund ein paar Stunden nachdem meine Periode weg war ungeschützten sex, die Pille hab ich nicht genommen, Pille dannach aber, was tun?

ich hatte mit meinen Freund ein paar Stunden nachdem meine Periode weg war ungeschützten sex, die Pille hab ich nicht genommen da ich sie 2 Tage nach der Periode erst wieder nehmen muss.

die Pille dannach hab ich aber sofort genommen

kann ich die anti Baby Pille wieder normal nehmen ?

besteht ein Risiko auf eine Schwangerschaft ?

...zur Frage

Eisprung und ungeschützte Sex am gleichen Tag.. wirkt Pille danach?

Also ich habe ein Problem.. ich habe vor zwei Tagen ungeschützten geschlechtsverkehr gehabt & genau an diesem Tag hatte ich auch meinen Eisprung.. ca 24 Stunden danach habe ich die Pille danach genommen..ich weiß das die Pille danach den Eisprung nach hinten verschiebt.. ich hab viel gegoogelt und mit dem Apotheker geredet.. einiges beruhigt mich anderes eher gar nicht.. kennt sich jmd aus oder war in der Situation? Mir gehts gar nicht gut, bin natürlich auch selbst schuld

...zur Frage

Wann kommt der Eisprung wenn man die pille danach genommen hat (3. Zyklus woche)?

Hallo. Ich habe in der 3. Zyklus woche die pille danach genommen und jetzt bin ich am 4. tag meines neuen Zyklus und ich habe ziemliche Bauchschmerzen und war am überlegen ob dies der Eisprung sein kann jedoch wär es eigentlich viel zu früh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es was mit der pille danach zutun haben könnte und ich aus unauffindlichen Gründen jetzt meinen Eisprung haben könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?