5 Tage sex nach Eisprung, schwanger?

4 Antworten

Wenn du tatsächlich fünf Tage nach dem Eisprung Sex hattest, ist eine Schwangerschaft durch diesen Verkehr zu 100 % ausgeschlossen.

Die fruchtbare Zeit liegt vor dem Eisprung und endet mit dem Tag des Eisprungs. Die Eizelle ist nach dem Eisprung 12 bis 18, allerhöchstens 24 Stunden befruchtungsfähig, wurde sie bis dahin nicht befruchtet, stirbt sie ab.

Allerdings lässt sich der Eisprung nicht auf den Tag genau bestimmen und erst recht nicht berechnen (außer man hätte täglich Ultraschall bzw. ließe sich täglich Blut zur Hormonbestimmung abnehmen), von daher sollte man ohne Einblick in den Zyklus grundsätzlich an jedem Tag davon ausgehen, dass man gerade fruchtbar und eine Schwangerschaft demnach möglich ist.

Falls deine Angabe des Sexzeitpunkts im Zyklus lediglich auf Berechnungen beruht, solltest du dich daher ggf. um Notfallverhütung kümmern, falls eine Schwangerschaft nicht erwünscht und es für Notfallverhütung noch nicht zu spät ist.

LG

Da man nur während dem eisprung schwanger werden kann, weil sich nur dann das spermium einnisten kann, und die spermien jetzt also bis zum nächsten Eisprung überleben müssten, ist es sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger bist. Zumindest wenn dein eisprung wirklich an dem berechneten Tag war und nicht erst später. Zum sicher gehen lieber einen schwangerschaftstest machen oder zum frauenarzt.

Hallo tattooweg

Warum weißt du so genau wann dein Eisprung war? Bei ungeschütztem Sex besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Gruß HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?