5 Tage Pillenpause statt 7 danach 1 Blister durchnehmen und danach absetzen möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Verkürzung der  Pause ist zwar immer möglich und beeinträchtigt nicht die Sicherheit, aber das bedeutet nicht, dass du auch die Blutung verkürzt.

Wenn du die Pille sowieso absetzen willst, würde ich an deiner Stelle jetzt Schluss machen und den neuen Blister gar nicht erst anfangen.

Vergiss aber nicht, schon mal Kondome zu kaufen, damit ihr vorbereitet seid, wenn dein Freund kommt. Es sei denn natürlich, ihr plant ein Baby.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocopiexp
08.05.2016, 10:19

Also ich möchte am 14. Noch ohne Kondom machen, aber nachdem der nächste Blister fertig ist wirklich absetzen. Ja, ich hätte gehofft, dass durch die Verkürzung auch die Periode verkürzt sein kann. 

Danke für deine Antwort! :)

0

Nimm sie durch das ist einfacher. Dann kommt die Blutung zu spät, zu früh. Mach einfach keine Pause dann kann nichts schiefgehen. Nimm das Blister zu Ende und setz das zweite wie gewohnt ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocopiexp
08.05.2016, 09:36

Ich habe aber gestern die Pille nicht genommen wie beschrieben um in die Pause zu gehen :S wenn ich die jz heute doch nehme dann fällt es wieder auseinander oder? Weil es dann als Einnahmefehler gilt

0

Jeden seine eigene enscheidung,  enscheide für dich selber :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chocopiexp
08.05.2016, 01:43

Also über die Absetzung hab ich mich entschieden. Ich wollte wissen ob ich irgendwelche Folgen (schwanger zb)  daraus haben kann? :)

0

Was möchtest Du wissen?