5 Tage nichts essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Ich finde es bedenklich, auch wenn es ihr körperlich nicht wirklich schaden wird wenn sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Doch kann ihr Essverhalten kranke Züge annehmen und sie rutscht ohne es zu merken in eine Esstöhrung. Rede am besten mit deinen Eltern darüber.
Deine Freundin kann dich glücklich schätzen jemanden zu haben der sich Gedanken darüber macht. 😊

Es hängt davon ab, wie ihr Körper ist. Ein Mensch kann bis zu drei Wochen ohne Essen leben, aber da sie dreizehn ist und in der Pubertät ist, sollte sie lieber essen als fünf Tage nicht zu essen. Ihr Körper kann dadurch beschädigt werden.

Sie kann nach diesen 5 Tagen in die Magersucht abrutschen , das geht ganz schnell und ungesund ist es sowieso . Rede nochmal mit ihr vlt auch mit ihren oder deinen Eltern , dass sie ihr ins Gewissen reden