5 Tage krank gewesen doch nur für 3 Tage Ärztliche Entschuldigung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Früher konnte meine Mom für mich Entschuldigungen schrieben und ab 18 durften wir das sogar selbst für uns. (zumindest für wenige tage Krankheit) Ob das bei euch geht weiss deine Schule.

Notfalls rufst du einfach nochmal beim Arzt an und sagst das du dich nicht besser gefühlt hattest und doch nochmal zu Hause gebleiben bist. Die meisten Ärzte werden da einfach nochmal ne Neue schreiben. Meist muss man den ja eher weniger Tage amringen als sie vorschlagen .. die wollen mich immer ne ganze Woche rausnehmen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das verstanden habe ging es dir 2 Tage lang schlecht und dann bist du zum Arzt gegangen.
Es reicht eine Entschuldigung deiner Mutter. Denn du wusstest ja nicht wie lange du krank bist und ob es besser oder schlechter wird. Man muss ja nicht sofort zum Arzt Rennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in eurer Schulordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?