5 Tage Berlin - Vorschläge was man machen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich war vor kurzem erst auf Klassenfahrt dort, ich denke da passt natürlich nicht alles, aber einige Ideen kann ich dir gerne geben :) Zum Shoppen eiget sich das ALEXA sehr gut, das ist am Alexanderplatz und riesig, das werdet ihr schnell finden .. und der Kurfürstendamm ist auch sehr schön, wenn man auf H&M steht ^^ Schöne Plätze sind meiner Meinunng nach der Pariser Platz, d.h. Brandenburger Tor und Unter den Linden ...oh ja und vor allem der Pottsdammer Platz bei Nacht. Da kann man dann sehr schön ein Msuical ansehen, zB. Blue Man Group :D Gut und günstig essen gehen kann man in Kreuzberg und auch in Friedrichshain... joa, mir fällt grad leider nicht mehr ein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Berlin gibt´s in jedem stadtbezirk interessantes, das schon mal vorweg! Die hackeschen höfe im ehemaligen ostteil der stadt, in mitte, ist sehr sehenswert. es gibt kleine restaurants/cafe´s, kino, kl.theater, buchladen...für jeden geldbeutel was dabei und falls doch zu teuer, ansehen lohnt! der lido am kanzleramt, potsdamer platz,ku-damm und tauentziehn sollte man auf jeden fall mal rauf und runter laufen. shoppen kann man überall--augen auf!preiswerte "stadtrundfahrt" bietet der 100ter bus, dann allerdings ohne erklärung, kann man ja preiswert ein büchlein erwerben,am besten oben sitzen 1.reihe!also ich kann euch nur viel spaß wünschen, die zeit wird verfliegen, ihr kommt bestimmt nochmal wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

pariser platz und brandenburger tor ist bei nacht sehr romantisch. außerdem empfehl ich euch das sony-center am potsdamer platz. unbedingt aber wenns dunkel ist, weil das so schön beleuchtet ist... da gibts viele restaurants, bars, ein schönen brunnen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerhalb der Touri-Sehenswürdigkeiten ist vielleicht das

Dong Xuan Center, Lichtenberg, Berlin

interessant.

Meine Tochter (15) ist gerne dort hingefahren, hat eine Strecke mit der BVG von über 1 Stunde auf sich genommen... Muss also was dran sein?

Es gibt im Zentrum diese Rikschas für Stadtrundfahrten, das stelle ich mir auch witzig vor.

Ich überleg´noch und melde mich vllt noch mal. Auf alle Fälle Euch viel Spaß bei uns in Berlin!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine stadtrundfahrt, im mauerpark spazieren, aufm kuh damm shoppen.... und natürlich ins hard rock cafe :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brandenburger tor schön essen gehen und zum schnellsten fahrstul deutschland der ist echt gail ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mme tussauds wachsfigurenkabinett!!! echt guay dort! war im sommer mit meiner cousine da, und es war fantastisch;) also ein besuch da ist auf jeden fall emphehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?