5 Tage Antibiotikum, Pillenpause, 5 Tage Antibiotikum(Pille nicht genommen/ pillenbeeinträchtigend). Wann beginnt wieder der Pillenschutz?

2 Antworten

Du bist sieben Tage nach Absetzen des Antibiotikums wieder geschützt. Bedenke, dass du die sieben Tage vor der ersten AB-Einnahme auch ungeschützt warst und natürlich während der Einnahme und der Pause, also insgesamt 31 Tage.

Frag am besten mal deinen Frauenarzt oder schau in den Packungsbeilagen von deiner Pille. Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich wann der Schutz wieder da ist bzw. wann du mit der Pille wieder anfangen solltest

Wann ist der Pillenschutz wieder gegeben?

Ich habe 3 Tage ein Antibiotikum genommen und hatte danach noch 6 Pillen. Jetzt bin ich in der pillenpause also wann ist der Schutz wieder gegeben? Mein Frauenarzt ist momentan im Urlaub und ich will nicht Mama werden in der Zeit. Vielen Dank für alle antworten!:-)

...zur Frage

Antibiotikum in 3. Einnahmewoche der Pille

Hallo zusammen,

keine Sorge ich will morgen auch meinen Fa fragen aber es interessiert mich grade ziemlich:

Ich musste im Urlaub für 2 Tage ein Antibiotikum nehmen. Das war Anfang der 3. Einnahme Woche der Pille. Ich habe die Pille normal weiter genommen und dann die Pause angefangen.Heute habe ich die erste nach der Pause eingenommen.

Da ich nicht weiß ob sich das Antibiotikum mit der Pille verträgt, frage ich mich ab wann ich wieder geschützt bin. Doch spätestens wenn ich jetzt 7 Pillen wieder normal genommen habe oder? Oder auch schon früher? Zwischen der letzten Antibiotikum Tablette und der Pillenpause lagen weniger als 7 Tage

...zur Frage

Antibiotikum in der Pillenpause?

Also ich habe vor meiner Pillenpause, in welcher ich nur noch 2 Pillen nehmen musste, ein Antibiotikum angefangen und es bis gestern genommen. Ich habe es also auch während der Pillenpause genommen  und in 2 Tagen muss ich meine Pille wieder anfangen bin ich dann direkt wieder geschützt?  Ich nehme die Pille Femikadin 30

...zur Frage

Wann bin ich nach Pillenpause geschützt ?

Ich habe jetzt die Pille 21 Tage genommen und habe jetzt die 7 Tage Pillenpause gemacht... Jetzt habe ich die erste Pille vom neuen Blister genommen und hatte am selben Tag Geschlechtsverkehr (ohne Kondom)... bin ich jetzt schon geschützt oder brauche ich die 'Pille danach' ?

...zur Frage

Wirkt die Pille wieder nach Pillenpause?

Hallo, Ich war vor ein paar Wochen krank und habe 10 Tage lang Antibiotikum genommen. Als das Antibiotikum zuende war, habe ich darauf 7 Tage die Pille genommen (ohne Antibiotikum) und genau nach diesen 7 Tagen hatte ich dann die Pillenpause. Meine Frage nun; wirkt die Pille schon? Weil durch das Antibiotikum war die Wirkung ja beeinträchtigt.. Normalerweise ist die Wirkung nach 7 Pillen wieder gegeben, aber ich bin mir unsicher ob sie jetzt wieder wirkt, da direkt nach 7 Tagen die Pillenpause war. Heute war wieder der erste Tag nach der Pillenpause.. Meint ihr dass der Schutz wieder komplett da ist?

Vielen Dank für eure Antwort. :)

...zur Frage

Sollt ich mir Sorgen machen? Schwanger?

Hallo :)

ich musste 4 Tage Antibiotikum nehmen, in der Packungsbeilage stand das es die Pille beeinträchtigen kann. Ich habe meine Pille normal weiter genommen. Nach den 4tagen Antibiotikum habe ich noch weitere 5 Pillen genommen und dann hatte ich meine Pillenpause und demnach meine Periode. Nach der Pillenpause habe ich eine Pille genommen und hatte nächsten Tag Sex mit meinem Freund.

Nun habe ich angst schwanger zu sein, da ich gehört habe, dass man 7 tage die Pille durchnehmen soll bis der Schutz vorhanden ist und ich habe sie 5 Tage genommen und hatte danach meine Regel..

was denkt ihr? Ich habe echt Angst.. würde morgen meinen Frauenarzt anrufen

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?