5 sterne Hotel Mittagstisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du Halbpension gebucht hast bekommst du Frühstück und Abendessen. Wenn du Vollpension gebucht hast, ist all inclusive und bei übernachtung + Frühstück ist nur Frühstück dabei, wie der name schon sagt :D
Meistens entscheidet das Hotel, wie's läuft. In der regel morgens und abends buffett und mittags wahrscheinlich 6 gänge menü oder 3 gänge und salat buffet

Das ist unterschiedlich. Zu erst kommt es darauf an was du buchst: Du kannst nur mit Frühstück buchen. Oder mit Mittag - ODER Abendessen (das wäre dann Halbpension (HP)) oder mit Mittag UND Abendessen ( das ist dann Vollpension (VP)).

Ob das ganze dann nun mit Bedienung abläuft oder es ein Menü gibt oder man Menüwahl hat ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Oft gibt es zumindest ein Salatbuffet. Manche wechseln auch das heißt mal Menü, mal Selbstbedienung.

Und denk auch daran: Getränke sind meist nicht dabei oder nur Wasser ( und das auch nur begrenzt)

Im Preis enthalten ist das was man gebucht hat.

Wenn man Übernachtung / Frühstück gebucht hat ist auch nur Übernachtung und Frühstück im Preis enthalten.

Wenn man Halbpension gebucht hat ist neben Übernachtung und Frühstück noch eine zweite Mahlzeit im Preis drin. Ob das ein Menue oder ein Buffet ist entscheidet das Hotel bzw. steht in der Buchungsbestätigung.

Und so weiter......

Die meisten 4-5 Sterne Hotels bieten für Frühstück und Abendessen die Büffetform an, Abendessen häufig wahlweise á la carte. Das Mittagessen wird von Hotel zu Hotel unterschiedlich gehandhabt, meist hat man zumindest ein Salatbüffet (auch schon bei 3 Sternehotels)

Das mit dem Zahlen ist Sache des Hotels und deiner Buchung. Hast du das Frühstück extra buchen müssen, wird wahrscheinlich auch kein Mittags- oder Abendtisch inklusive sein.
Bei Vollpension sind meist die Büffets+deren Getränke und beinhalteten Restaurants inklusive.
Extra bestellte Getränke (meist alle Alkoholika) egal bei welchem Essen und weitere Restaurants sowie Bars und Minibars im Hotel sind in jedem Fall Selbstzahlung. 

Selbstzahlung wiederum kann meist direkt nach dem Essen gezahlt werden oder auf die Zimmerrechnung (wie auch Minibar, PayInternet und PayTV, ...) gestellt werden.

Diese Informationen solltest du am besten vor Reiseantritt zB über dei Hotelwebseite (meist unter "Inklusivleistungen" zu finden) prüfen und dich auch später bei Ankunft nochmal erkundigen.

Wenn du nicht gerade eine Pauschalreise mit HP, VP oder AI gebucht hast, musst du in jedem anderen Hotel alle Mahlzeiten (außer Frühstück, falls es angeboten wird) und Getränke selber bezahlen.

Jung das sind 5 Sterne du musst nichts extra bezahlen. Wenn du all inklusive gemacht hast musst du nichts mehr bezahlen

TreudoofeTomate 01.07.2016, 12:31

Was hat das mit den 5 Sternen zu tun? 5 Sterne bilden lediglich die Kategorie des Hotels ab, nicht die Anzahl der Mahlzeiten.

0
user8787 01.07.2016, 12:37
@PascalLoy

Vorsicht....Getränke sind nie vollständig dabei, oft wird nur zum Essen gereicht und nur alkoholfreies. 

Bitte genau nachlesen...

1

Was möchtest Du wissen?