5 Sinne in ein Referat mit einbeziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja eine dumme Vorgabe -.-

Riechen: Da könntest du die Schüler an Farbe riechen lassen. Hat mit Kunst zu tun, aber nicht direkt mit Pablo Picasso (mit was hat er so am häufigsten gemalt? Dann nimm die Farbe.)

Schmecken: Pff.. keine Ahnung. Schau ob du das Lieblingsobst oder so von Picasso rausfinden kannst und lass das die Schüler essen. Idiotische Vorgabe.

Bei Riechen fälllt mir ein Duft ein, den du mitnehmen kannst. zB eine Blume, an denen die Schüler riechen können und bei schmecken lass Dir ein passendes Leckerli einfallen, daß du während des Referates austeilen kannst.

Mir fälllt dazu ganz spontan folgendes ein:

Ein Arbeitstag im Leben Pablo Picassos:

Welchen Tagesablauf hatte so ein Maler, wie sah es in seinem Atelier aus. Welche Sinneseindrücke beeinflussten seine Arbeit (zB Rosenduft, offenes Atelier, er fühlte den lauen Sommerwind, hörte die Vögel zwitschern. Ein Schälchen mit Walnüssen und ein Glas Birnensaft diente der Erfrischung zwischendurch) oder sowas in der Art

Ist ein Leben ohne Sinne möglich?

Kann man es sich vorstellen, ein Leben ohne zu sehen, ohne zu riechen, ohne zu schmecken, ohne zu hören und vor allem ohne zu fühlen, leben? es ist zwar wirklich weit hergeholt aber was wäre man denn für ein Mensch? Wäre man denn noch ein Mensch? Wenn nur der Körper die Arbeit tut? reicht es ein Leben nur mit Körper und Seele zu leben?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für Freund - 5 Sinne?

Hallo :) Mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich bin auf die Idee mit dem "5 Sinne-Geschenk" gekommen, bei dem man jeweils ein kleines Geschenk braucht für die jeweiligen Sinne: Hören, Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken. Leider finde ich nichts Gutes. Bei Sehen habe ich an eine DVD und eine Collage von uns gedacht, beim Schmecken an Snacks und bei Fühlen evt. einen Kaputzenpulli, da er die sehr mag, allerdings fällt mir bei Hören und Riechen nichts ein. Ich dachte, im "Notfall" könnte man auch die DVD zu Hören tun, dann bräuchte ich halt noch was Gutes bei Sehen. Klar wäre eine CD bei Hören das Beste, aber ich glaube nicht dass er CDs hört - geschweige denn einen CD-Player zu Hause hat. Ich würde mich über jede Idee freuen bei jedem Sinn. Bei Schmecken bin ich mir sicher, aber bei den anderen genannten wäre ich sehr froh über weitere Vorschläge :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Interpretation zu Kandinskys Werk Autumn in Bavaria?

Hey, muss Referat über Kandinsky halten und unter anderem über dieses Werk, dazu brauche ich die Interpretation von Kandinsky bzw die Orginale Interpretation von Kunsttheoretikern. Könntet ihr mir helfen ? LG Steffi

...zur Frage

Pablo Picasso - Impressionist?

Ich muss mit meiner Freundin ein Referat über den Impressionismus und auch über die Künstler halten. Nun haben wir uns gefragt, ob Pablo Picasso auch ein Impressionist war. könntet ihr mir vielleicht sagen, ob er das war oder nicht?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich am besten eine Lesekiste gestalten, bin verzweifelt!?

Also ich habe Das Buch Rubinrot genommen.Falls heute es nicht kennen: es ist ein buch in dem es um Zeitreisen geht.Bitte helft mir!Ich hab keine Ideen

...zur Frage

pablo picasso Künstler referat?

ich brauche hilfe könntet ihr mir paar sätzr über pablo picasso schreiben muss morgen ein Referat über ihn halten das wäre echt super nett von euch bei wikipedia verstehe ich es schwer. gute seiten über pablo picasso wäre auch super ich hoffe ich könnt mir helfen ich bedanke mich jetzt schonmal :) zb. Seinen Zeichenstil Seine berühmtesten Bilder Wie wurde er berühmt Wie er zum Künstler kam Mit wie vielen Jahren er mit zeichnen anfing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?