5 Säulen der Sozialversicherung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Säulen sind; Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeislosenversicherung, Pflegeversicherung und Unfallversicherung

2

Und die Aufgaben halt für was ist die Krankenversicherung da usw..

0
28
@Emilali123

Die Namen erklären sich fast von selbst.

KV: geregelt im SGB V, soll die Menschen im Krankheitsfall absichern und die ärztliche Versorgung gewährleisten

RV: SGB VI, Absicherung im alter und bei Erwerbsunfähigkeit

Alv: SGB III: Absicherung bei Arbeitslosigkeit, wobei die Zeitdauer des Bezuges von Alg begrenzt ist

PflV: SGB XI: Absicherung bei Pfelgebdürftigkeit

UV: SGB VII Absicherung bei Arbeitsunfällen, Schulunfällen etc. also keine Privatunfälle

0

Aufgaben für die Schüler während der Präsentation.

Hallo,

also ich werde am Montag meine GFS über Äthiopien halten und meine Lehrerin hat gemeint das ich während der Präsentation Aufgaben mit den Schülern machen soll. Ich hab zwar ein Kreuzworträtsel vorbereitet aber sie können es erst am Schluss machen weil sie erst dann die Fragen beantworten können. Hättet ihr noch andere Ideen was ich während der Präsentation machen könnte ?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie diese Aufgabe gehen?

Schreibe bald eine Mathe Arbeit und verstehe nicht wie man diese Aufgaben berechnet ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Fach: BR (Rechnungswesen) Frage: Hilfe

Bei den Buchungssätzen steht manchmal Waren auf Ziel It.Ar und It.Er. Was bedeutet dies. IT.ER und IT.AR? Schreibe Montag Arbeit und weiß nicht was das bedeutet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Die 3 Säulen der Macht Ludwig XIV?

Hi, ich schreibe bald eine Arbeit in Geschi über das Thema Absolutismus/ Französische Revulution. Also auch über die 3 Säulen der Macht. Meine Frage ist nun: "Warum waren es die Stützen der Macht" bzw warum die Beamten und Soldaten eine Stütze von Ludwigs Macht waren.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Mathe Aufgaben kann mir einer bitte Helfen?

Unser Thema ist "Gleichungen"

Aufgabe : 2 (4x-3) = 42

Wie kann ich das lösen? Brauche hilfe , schreibe morgen eine Arbeit ;(

...zur Frage

Tragwerkslehre brauche bitte dringend Hilfe?

Hallo zusammen, ich suche ganz dringend in der folgenden Aufgabe Hilfe. Schreibe am Montag mein Prüfung, kann sonst alle Aufgaben, nur hier fehlt mir der Denkanstoss.

Brauche dringend Hilfe, danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?