5 Sätze mit je. 2 Adverbien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klaus läuft schnell zum Zug damit er ihn nicht verpasst!

Anne singt gerne während sie auf ihrem Pferd reitet!

Weiß nicht genau ob das stimmt, hofffe ich konnte dir helfen:-)

Hei! Yunus lief mal schnell, mal langsam. Unterwegs japste er kurz, dann rannte er flink weiter. Zu Hause winkte er fröhlich und aß laut schmatzend seine Suppe. Dann hockte er sich gelangweilt vor die Glotze, wo er tief und fest einschlief, bis ihn die Mutter unsanft weckte.

= Es handelt sich um Wie-Wörter, die zu Tu-Wörtern und nicht zu Hauptwörtern gehören. Wie lief er? Wie japste er? Wie rannte er? Wie winkte er? Wie aß er? Wie hockte er? Wie schlief er ein?

Grüße

Hi ich kann leider die Verben nicht färben xD :

Anne kauft für ihre Schwester einen Geschenk und gratuliert sie.

Tomax schreibt seinen Opa einen Brief weil er ihn vermisst hat.

Phillip weint,weil er keinen Fahrrad hat ( hat ist auch eine )

Sophie steigt auf ihren Fahrrad und fährt los.

Ich meine ADverben und keine Verben

0

Was möchtest Du wissen?