5. Rote Karte für eine Mannschaft und Spielabbruch--Meine Frage wie wird die Partie gewertet?
3 Antworten
Das ist so nicht ganz richtig!
Die International Football Association Board empfiehlt zwar, dass ein Spiel abgebrochen wird, wenn weniger als sieben Spieler einer Mannschaft auf dem Platz sind, doch steht das nirgendwo in den Fussballregeln.
Im Gegenteil: Im Gegensatz zu der o.g. Empfehlung der IFAB hat der DFB in der Regl 3 (Zahl der Spieler) folgende Erläuterung stehen. "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."
Das Spiel wird dann mit dem Ergebnis gewertet, das zum Zeitpunkt des Spielabbruchs Gültigkeit hatte!
Nicht ganz korrekt: Das Spiel wird mit X:0 gewertet! (das ist dann das offizielle Ergebnis) In der Torstatistik bekommt die Mannschaft, die NICHT aufgegeben hat +3 Tore, die Mannschaft, die AUFGEGEBEN hat -3 Tore!
alfmolfsee hat schon die richtige Antwort gegeben. Team A kann nicht den Wunsch äußern das Spiel abzubrechen weil Team A selbst führt und nicht der Gegner. "Bei weniger als sieben Spielern ist das Spiel auf Wunsch des Spielführers abzubrechen, wenn das Ergebnis für den Gegner lautet."
Normalerweise wird das Spiel, nachdem es abgebrochen wurde, mit 3:0 für den jenigen, der nicht die 5 Roten Karten bekommen hatte. Beispiel:
Bayern : HSV (Bayern bekommt 5 Rote)
Ergebnis: Bayern 0:3 HSV
Dies geschieht wie gesagt nach 5 roten Karten, oder auch wenn die Mannschaft einfach "streikt" und den Platz verlässt oder nicht wieder aus der Kabine bekommt.
bei weniger als 7 Feldspielern darf der Spielführer um Abbruch bitten ansonsten darf bis weniger als 2 Spielern weitergespielt werden
Das ist doch unlogisch! Es steht z.B. 1:0 für Team A und Team A hat 6 Spieler, dann kann Team A abbrechen und gewinnt das Spiel mit 1:0, weil das vor dem Abbruch ja so stand oder wie?