Wie viel ist eine 5 Reichsmark aus aus dem Jahr1941 wert?

2 Antworten

diese Münze würde ich gerne mit Vorder- und Rückseite sehen, denn von 1941 gibt es keine Münze über 5 Reichsmark. Die letzten Münzen über diesen Betrag wurden 1939 geprägt und im Krieg wurden ab 1940 fast nur noch Kleinmünzen mit Werten bis zu 50 Pfennig aus Zink und Aluminium geprägt. Kupfer und Nickel wurden für Waffen benötigt und Silber für den Erhalt von Devisen.

Vermutlich nicht sonderlich viel.
http://www.ag-edelmetalle.de/charts/5-reichsmark/

Kein nennenswerter Sammleraufschlag bei dieser Münze
Außer von wenigen Jahrgängen abgesehen, sind die 5 RM Silbermünzen also Massenware und ohne großes Interesse für Münzhändler und Sammler. Große Stückzahlen wurden innerhalb der letzten Jahre bereits eingeschmolzen.

Hier ist keine aus 1941 aufgeführt:
sammler.com/mz/gswert.htm#Drittes

Was möchtest Du wissen?