5 punktgurt im Kindersitz?

5 Antworten

Hallo,

am besten läßt du deine Kinder den Sitz erstmal ausprobieren. Ich war mit meiner Familie auch zwei Jahre in den USA. Da war ich zwischen 10 und 12 Jahre alt. Meine Mama hat mich immer sehr fest in dem Sitz angeschnallt. Deswegen habe ich den Sitz nicht gemocht. Sie hat auch immer den Gurt, der unten bei dem Sitz rauskommt nachgezogen, so dass die Gurte mich sehr fest im Sitz gehalten haben.

hallo

das ist ein Reboard Kindersitz

der ist wegen der Wirbelseule zimlich sicher gibt es in der EU bis max. 25 KG

bei
den 5.Gurten ist meist zwischen den beinen noch ein Gurt der die
anderen anzieht so das das Kind im Sitz vixiert wirt das geht vom
sitzenden nicht deshalb macht das deine Freundin

deine 2. Frage

hat dein Sohn einen 5.oder 3. Gurt

mit
abgurten würde ich auch zu einem Gurtschloss raten aber erst mal zur
Abschreckung eine Woche und dann sagen wenn er sich wieder abgurtet
bekommt er es für immer hin dannmmit 10 jahren nochmals überdenken da
ist er auch reifer

Buckle Guard and Chest Clip Guard       für 5.Gurt

 - (Auto, Kindersitz, gurt)

Wie funktioniert denn so ein Gurtschloss? Kommt man dann wirklich nicht mehr alleine aus dem Sitz raus?

3



hallo

zu
Buckle Guard
da hat man wenn man nicht den "Schlüssel" hat keine chanse aufzumachen

CarseatBlog.com: Merritt Chest Clip Guard & Buckle Guard Review

https://youtube.com/watch?v=F9gPQjqJoSI

Ui. Da bin ich aber froh, dass ich das nicht auch noch hatte.

2

Wo kriege ich den Buckle guard?

0

Mein Sohn ist in der Pubertät, im Urlaub zu Hause lassen?

Hallo zusammen!

Ich verzweifel gerade. Seit letzten Weihnachten steht unser Urlaub fest. Wir waren Jahre nicht weg und benötigen es ganz dringend. Mein Sohn, der knapp 14 1/2 Jahre ist, macht nun Theater, weil er zu Hause bleiben will. Er hat seit 2 Wochen eine Freundin. Flug bezaht, Pass neu gemacht und nun das. Er ist sowieo im Moment ein richtiger Kotzbrocken und ich weiss nicht, ob ich ihn wirklich zu Hause lassen soll. Ehrlich gesagt ärgere ich mich über seine BLÖDHEIT. Wegen eines Mädchens macht er uns die ganze Freude und Lust am Urlaub kaputt und wir wissen auch nicht, wann wir nochmal fahren können. Soll ich mich durchsetzen und ihn mitnehmen oder soll ich ich ihn hier lassen? Pubertärer Kotzbrocken im Urlaub ist ja auch nicht das Wahre. Die Mutter in mir möchte aber, das er mitkommt. Bitte helft mir!!

...zur Frage

Größere Kinder im 5-Punkt Gurt Kindersitz

Hat jemand Bilder von größere Kinder im 5-punkt Gurt Kindersitz oder Fangkörpersitz? Mein Sohn ist 10 Jahre alt und will komischerweise in so einen Sitz. Ich will sehen, wie größere Kinder in so einen Sitz aussehen, bevor ich einen kaufe. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Kindersitz Empfehlung?

Hallo zusammen :)

Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem guten Kindersitz für meinen 7-Jahre alten Sohn, mit 123 cm Körpergröße. Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt, weswegen mir die Sicherheit und auch Qualität des Sitzes wichtig ist. Mein Auto wäre der Golf 7.

Kennt sich da jemand aus, bzw. kann mir einen guten Kindersitz empfehlen? Wäre für jeden Tipp dankbar!! :)

...zur Frage

Hat der Vater ein Umgangsrecht?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage eine Freundin von mir hat einen fast 3 Jahre alten Sohn. Sie ist mit ihm schwanger geworden wo sie nicht mit dem Erzeuger verheiratet war und er steht auch nicht in der Geburtsurkunde. Er macht aber einen Vaterschaftstest nur über das Gericht. Nun meine Frage wenn bei Gericht heraus kommt das er der Vater ist hat er dann automatisch ein Umgangsrecht oder nicht? Der kleine kennt ihn überhaupt nicht er hat sich in den fast 3 Jahren nicht einmal nach ihm erkundigt den einzigen den er kennt ist der Onkel von ihr. Ich gaube auch das er dann gar nichts von seinem Sohn wissen will wenn er es ist da er jetzt auch nichts nach ihm fragt oder irgendwas?

Was meint ihr bekommt er automatisch eins oder es zugesprochen wenn er bei Gericht als Vater festgestellt wird?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Meiner Tochter (1Jahr) wird bei jeder Autofahrt schlecht.

Wir fahren selten Auto 2-3 Mal in der Woche. Seit dem sie im Kindersitz in Fahrtrichtung sitzt, muss sie, auch bei kürzeren Strecken, sich übergeben. Was mir noch aufgefallen ist sie schauckelt nicht gerne, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund. Unser Kinderarzt hat nur Zäpfchen verschrieben. Die kann ich ihr ja nicht bei jeder Fahrt geben.! An was kann es liegen? Und was kann man tun?

...zur Frage

Ist mein Sohn zu alt wenn er noch mit 14 in einem Kindersitz ist?

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 14 1/2 Jahre alt und sitzt immer noch in einem Kindersitz mit 5 Punkt Gurt. Er ist körperlich zwar eher klein (1.40) passt dafür aber noch gut in den Kindersitz. Er sagt es würde ihm nicht aussmachen in einem Kindersitz zu sitzen obwohl er eigentlich ,,zu alt,, dafür sei, er sagt er ist sehr bequem. Als ich jetzt erfuhr das man nur bis zum Alter 12und bis Körpergrösse 1.50 einen Kindersitz haben muss, bin ich jetzt etwas verunsichert.

Was würdet Ihr tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?