5. Prüfungskomponente im Abitur, Ideen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich weiß nicht was Bezugsfasch ist,bei uns heißt das nur Prüfungsfächer.

Ich hab als Prüfungsfächer:Deutsch,Mathe(jaa,leider Pflicht!!),Englisch und Französisch.Wie man daran sieht,bin ich eher sprachbegabt und überhaupt nicht mathematisch/naturwissenschaftlich...

bei dir kommt es ja drauf an,ob du eher sprachlich oder naturwissehnschaftlich(oder beides!) begabt bist und womit du halt am wenigsten Probleme hast...das musst du ja selber wissen und außerdem gibt es leider zw. Bundesländern unfaire Unterschiede in Schwierigkeit,Pflichtfächer usw... :(

gut,wen ndu meine Meinung willst:AUF JEDEN FALL Politikwissenschaft (bei uns heißt das Gemeinschaftskunde)!!Aber es kommt auf deine Fähigkeiten an.

0
@sunnyquestion

Ja, ich bin in beidem relativ gut, mir fehlt es halt an Ideen :D ich brauche auch eine Frage, die ich in den 20 Minuten diskutieren muss, und schlussendlich auch ein Fazit dazu abgeben. Sprich "Entwicklung von..." geht nicht, da zu großes Thema und keine konkrete Frage.

0

Also, ich lebe in Berlin und wir haben hier auch 5 Prüfungsfächer und nicht nur 4, wie du :) Die 5. Prüfungskomponente (PK) ist eine, von mir zu haltende, Präsentationsprüfung und da gibt es zum Prüfungsfach noch ein Bezugsfach, die beide in der Präsentation abgedeckt werden müssen.

0

Was möchtest Du wissen?