5. pk, Thema: Entartete Kunst Leitfrage?

2 Antworten

dürfte ich deine präsentation sehen ?Will auch dieses Thema nehmen und bräuchte inspiration, um das Thema angehen zu können. :)

War die entartete Kunst imanenter Bestandteil der nationalsozialistsichen Ideologie?

Hat Scheidemann 1918 in D die parlamentarische oder die demokratische Republik ausgerufen?

Hallo Libe Community,

am 9.November 1918 hat Philipp Scheidemann in Deutschland die erste Republik in Deutschland ausgerufen. Nur meine Frage ist, ob er die demokratische oder die parlamentarische Republik ausgerufen hat? Karl Liebknecht hat ja danach die sozialistische Republik ausgerufen-das weiß ich.

Aber welche Republik hat Scheidemann ausgerufen?

Und ist es richtig, dass es die erste Republik ist, die in Deutschland ausgerufen wurde?

Ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen :D

...zur Frage

[GESCHICHTE] Was muss man alles zu den Aliierten wissen?

Ich muss bis Morgen meine Hausaugaben fertig haben und uns wurde gesagt, wir müssen einen 2 min Vortrag über die Aliierten zu machen.

Ich gucke jetzt schon seid 30 Minuten rum und Finde nur, dass Frankreich ,Großbrittanien, USA und Russland die Aliierten waren und dass diese dann Deutschland besetzt haben wodurch Deutschland dann in BDR usw...

Könnt ihr mir mit Stichpunkten helfen? Ich weiß muss meine Hausaufgaben alleine machen aber ich muss meine Note dringend hoch machen und finde nirgendswo was, selbst im Geschichtsbuch wird nur erzählt, was nicht wichtig für den Vortrag ist.

LG

...zur Frage

Was ist eine gute Problemfrage zum Thema Euthanasie?

Ich muss das Thema samt Leitfrage so früh wie möglich einreichen aber ich komme zu keiner Leitfrage. Referenzfach: Geschichte, Bezugsfach: Biologie.

Bitte helft mir

...zur Frage

Themen für 5.PK Sporttheorie?

In Kürze steht ja die 5.PK vor der Tür und ich habe immer noch kein Thema für meine Präsentation. Mein Referenzfach ist Sport. Ich wollte fragen, ob nicht jemand eine Idee für ein Thema für das Fach Sport (Bezugsfach egal) hat.

...zur Frage

Hausarbeit: Architektur im Nationalsozialismus. Leitfrage

Hallo, ich muss in Kunst eine Hausarbeit über die Architektur im Nationalsozialismus machen. Fällt euch dazu eine passende Leitfrage bzw. Unterüberschrift ein? Auch über weitere Tipps zum Aufbau, Inhalt etc. freue ich mich.

PS: Soll etwa 6 Seiten lang werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?