5. PK, Referenzfach Kunst, welches Bezugsfach?

1 Antwort

Kunst und Musik macht sich vielleicht ganz gut, zumindest meinte das unsere Musiklehrerin damals aber deins geht auch, frage aber den Lehrer mal vorher vielleicht hat der noch einen Tipp

35

Danke für die Antwort. Musik gibt es auf meiner Schule nur leider nicht..

0

5.Pk Bezigsfach auch ohne Belegung?

Hi Community, wir stehen grade vor der riesen Aufgabe ein 5.PK Thema zu finden. Ich habe leider kein Bio belegt aber mein Partner mit dem ich die 5.PK mache. Wir wollten Informatik als Refernzfach und Bio als Bezugsfach wählen. Dürfen wir das, auch wenn ich das Bezugsfach nicht belegt habe?

...zur Frage

Thema und Leitfrage gesucht 5.pk Kunst bezugsfach Sport?

Ich brauche Dringend Hilfe mit meiner 5.pk ich bräuchte ein Thema zu Kunst mit dem Bezugsfach sport mit einer leitfrage ob mir da Jemand helfen Könnte.?

...zur Frage

HILFE?! 5. PK Kunst Thema? :(

Hey also ich mache das Abitur und als 5. Prüfungskomponente habe ich Kunst. Das bedeutet ich muss einen 20 minütigen Vortrag über etwas halten. Mein Referenzfach ist entweder Musik ODER Geschichte..

Ich finde einfach kein Thema.. googlen hilft mir nicht weiter. Ich hab grad eine Ideen Blockade

Könnt ihr mir weiterhelfen mit Vortragsideen? :(

LG RosaneBlume

...zur Frage

5. Pk Darstellendes Spiel

Hallo allerseits :)

Ich brauche dringend eure Hilfe.. Ich habe nur noch wenig Zeit um zu entscheiden was das Thema meiner 5. PK wird. Also mein Referenzfach ist DS und als Bezugsfach wäre ich entweder für Deutsch oder Geschichte. Habt ihr denn ein paar interessante Themenvorschläge oder Anregungen für mich? :) Ich wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Unterschied zwischen Referenz- und Bezugsfach im Abitur

Guten Tag an alle. (:

Mich beschäftigt momentan die Frage, inwieweit sich Referenz- und Bezugsfach in der 5. Prüfungskomponente des Abiturs voneinander unterscheiden.

Ich versuche meine Frage anhand eines Beispiels zu stützen.

Nehmen wir beispielsweise die Themenfrage:

"Die Atombombe - darf man hunderte Töten um Tausende zu retten?"

Die zu wählenden Fächer währen somit in meinem Fall Geschichte als Bezugsfach und Philosophie als Referenzfach.

Inwiefern würde sich mein Spielraum verändern, würde ich die selbe Themenfrage nur mit Geschichte als Referenzfach und Philosophie als Bezugsfach - also genau andersherum, wählen?

Gäbe es nun gewaltigen Punktabzug würde ich mich trotzdem noch eher auf den philosophischen Aspekt der Frage beziehen?

Danke für jeden kleinen Impuls.

...zur Frage

Was wäre ein interessantes Thema für meine 5.pk (Referenzfach: Politik/ Bezugsfach: Erdkunde)?

Hallo

Ich such bereits seit paar Tagen nach einem Thema für meine 5.pk doch leider finde ich nichts vielleicht kann mir einer hier helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?