5. PK in Berlin wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich doch sofort bei deinen Lehrern und frage bei denen nach-kommt drauf an, wie das bei euch geregelt wird.

Also es war möglich bis zum Abgabetermin zu wechseln und das habe ich auch getan.

Aber dnake

0

Musst du bei deinem Päko erfragen,

ich hätte nur bis Anfang November wechseln können (Abitur Mai 2015, Berlin)

Was sollte ich wissen für Englisch,, make a difference"?

Schreibe morgen eine Klausur und habe gar keine Ahnung was ich brauche und muss mich ich vorbereiten, weil ich nicht so gut bin in englisch.

...zur Frage

Bürgerrechtsbewegung in den USA Präsentationsprüfung?

Hallo liebe Community, ich habe als Präsentationsprüfung das Thema 'Bürgerrechtsbewegung in den USA' gewählt. Jedoch bräuchte ich eine Fragestellung/Problemstellung. Mir fällt überhaupt keine Problemstellung ein und da wollte ich kurz fragen ob nicht jemand von euch mir behilflich sein kann. Danke im Voraus :) Liebe Grüße

...zur Frage

Thema für 5. PK Geschichte. Ideen?

Hi, ich habe bald meine Präsentationsprüfung und im Vorfeld müssen wir uns ein Thema ausdenken. Ich habe das Fach Geschichte und das Bezugsfach Geographie gewählt. Nur bräuchte ich noch ein Thema. Ich habe bereits an die Einwanderungsgeschichte Amerikas gedacht, nur fällt mir dazu keine Problemfrage ein. Habt ihr noch andere Themenvorschläge oder eine Idee, wie ich mein Thema verbessern kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Industriegesellschaft?

Hallo ihr, Ich hätte Mal ein paar Fragen an euch. Ich schreibe morgen in Sozialkunde eine wichtige Klausur (bin in der 11 Klasse). Neben weiteren Themen geht es um die Themen Stände, Klasse, Schicht und Milieu. In einem Hefteintrag haben wir den Begriff Industriegesellschaft geschrieben. Darunter haben wir geschrieben: neue Determinanten: Besitz und Beruf. Jetzt meine Frage: was war ganz kurz zusammengefasst die Industriegesellschaft? Also falls die Frage kommt was eine Industriegesellschaft ist was müsste ich dazu schreiben? Ich finde keine guten Informationen im Internet Danke schön für eure Hilfe :)

Romy

...zur Frage

Thema für Präsentationsprüfung (Geschichte + Erdkunde)?

Hey liebe Community, der Abgabetermin für das Thema der 5. PK (Präsentationsprüfung) steht fest und ich suche nach einem nicht allzu großen Thema, das Geschichte (Referenzfach) in den VORDERGRUND stellt und gleichzeitig auch die Möglichkeit bietet, im Zusammenhang damit das Fach Erdkunde als Bezugsfach einfließen zu lassen. Jede geschulte Meinung ist erwünscht, vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

5. PK in Berlin Pflicht

Hallo,

ist die 5. Prüfungskomponente in Berlin Pflicht oder freiwillig ? Und wenn man sie gewählt hat, kann man sie dann noch abwählen? Denn mit der 5. PK zählen die anderen Prüfungsfächer nur vierfach und ohne fünffach.

lg b3n

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?