5 pk Erdkunde Thema Plastik Leitefragen und Tipps für eine Gliederung

2 Antworten

Hahahaha, bei deiner Formulierungskompetenz wird das ja eine spannende Herausforderung.

Hat irgendjemand hier verstanden, um was es geht?

Doofe Autokorrektur meinte natürlich Leitefragen und Tipps für eine Gliederung 

0
@Sunnyyy99

Also lautet die Frage: "

5 pk Erdkunde Thema Plastik Leitefragen und Tipps worüber man so reden kann?

Sorry, ich bin wohl zu doof, um die Frage zu kapieren.

0
@Mojoi

Im Ernst 5. pk Erdkunde zum themanplastik brauche eine Leitefrage und Gliederung oder so. 5. pk so heißt das 5. prüfungskomponente das ist ein referat

0
@Sunnyyy99

OK, ich komme so langsam dahinter.

Aber was hat Plastik mit Erdkunde zu tun?

0

Was bitte schön habe n Plastik Leiterwagen mit Erdkunde zu tun? Hahaha!

5. Pk Erdkunde und Biologie, Vorschläge/Ergänzungen?

Hey Leute, ich muss mir so langsam Gedanken über ein Thema für meine 5. PK machen. Mein Hauptfach dafür ist Erdkunde und das Bezugsfach ist Biologie, meine Ideen bis jetzt waren (noch nicht fertig durchdacht xD ) : Bedeutung des Regenwaldes für das Erdklima, Verbrauchen der natürlichen Recourcen, Treibhauseffekt/Klimawandel Ursachen und Auswirkungen.

Sind halt noch keine Problemfragen aber so in die Richtung könnte ich mir was vorstellen, wenn einem von euch jetzt spontan auch noch ein - zwei Themen einfallen würden evtl. mit netter Problemfrage wäre ich sehr dankbar für Anregungen und Ideen :D

...zur Frage

Was wäre ein interessantes Thema für meine 5.pk (Referenzfach: Politik/ Bezugsfach: Erdkunde)?

Hallo

Ich such bereits seit paar Tagen nach einem Thema für meine 5.pk doch leider finde ich nichts vielleicht kann mir einer hier helfen.

...zur Frage

Momentangeschwindinhkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit (Aufgabe,Mathe)?

Hallo,
Verstehe diese Aufgabe nicht.
Kann mir sie jemand erklären?

...zur Frage

5.PK-Thema in Erdkunde (+Biologie)?

Für meine 5.PK habe ich Erdkunde und Biologie gewählt, habt ihr Themenvorschläge?

...zur Frage

Abitur 5. PK Siamesische Zwillinge- Leitfrage und Gliederung?

Ich will meine Vortrag zur 5. Prüfungskomponente im Abitur über das Thema siamesische Zwillinge halten. Als Nebenfach wollte ich Geschichte (Verfolgung von siam. Zwillingen früher & Entwicklung der Froschung bezügl. siam.Z.) oder Erdkunde (Umgang mit siam. Z. in anderen Kulturkreisen, z.B. Indien)

Aber mir fällt einfach überhaupt keine Leitfrage ein?! Ich zerbrech mir hier schon die ganze Zeit den Kopf und dachte ein paar Ideen von Leuten aus aller Welt ;) wären vllt mal inspirierend. Und wenn ihre schon dabei: Falls ihr auch Ideen für die Gliederung habt, könnt ihr die auch reinschreiben :)

...zur Frage

Leitfrage für die 5.PK Erdkunde - Plastik(müll)?

Hi, Ich versuche schon die ganze Zeit eine Leitfrage zum Thema Plastik(müll) zu entwickeln, leider kann ich diese nicht ansprechend formulieren.

Meine Ideen waren z.B.: Plastikmüll - Träger des Verderbens, Zerstörer unser Welt/Erde/Natur, wie weit kann die Erde noch gehen, wie lange hält sie den Verfall noch stand usw. Die Leitfrage sollte das Thema "vorstellen", also damit man weiß, welches Problem behandelt wird und es sollte provozierend geschmückt sein. Ich würde mich freuen wenn ihr mir vllt. Tipps oder Verbesserungsvorschläge geben könntet

Mit freundlichen grüßen :) SarahTina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?