5 pille vergessen in 2. und 3. woche

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kann man so viele Pillen vergessen!? Achte darauf, die Pille jeden Tag zu nehmen. Stelle dir z. B. einen Wecker oder für Handys gibt es auch mittlerweile passende Apps, wie z. B. "PillReminder".

Hast du denn wenigstens zusätzlich verhütet!? Wenn nein, dann solltest du in ca. 2-3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Du kannst auch schon früher zum Frauenarzt gehen. Dies würde ich dir sowieso empfehlen. Was anderes kannst du in dem Fall nicht machen.

Der Schutz ist auf jeden Fall nicht mehr gegeben. Wenn du die neue Pillenpackung beginnst und die ersten 7 Pillen richtig eingenommen hast, bist du wieder geschützt.

matahari88 06.11.2012, 11:22

ja das ist blöd mehrere male zu vergessen, ich habe zu viel um die Ohren, das ist halt passiert, ich bin gerade in Asien,ich würde zum Frauenarzt gehen wenn in wieder in Deutschland bin erst nächste Woche, ist das dann schon 100 Prozent dass ich schwanger werde?

0
matahari88 06.11.2012, 11:24
@matahari88

ich dachte, die Möglichkeit ist gering weil ich es in 2. 3. Woche vergessen habe

0
knusperhase01 06.11.2012, 11:26
@matahari88

Ja, aber auch nur wenn du EINE Pille in dem Zyklus vergisst. Bei 5 vergessenen Pillen kann der Schutz nicht mehr gewährleistet werden, besonders wenn es mehrere Tage hintereinander war.

Nein, natürlich steht es nicht zu 100 % fest, dass du schwanger wirst. Die Pille wirkte in der Zeit zwar nicht mehr, dies bedeutet aber nicht, dass es auch sofort zum Eisprung gekommen ist. Deshalb ist es am besten, so früh wie möglich, zum Frauenarzt zu gehen.

0

Da hilft nur eins erstmal zu Penny.... Nein geh zum Frauenarzt wenn du glück hast und damit meine ich wirklich glück, nicht nach dem motto ist das Kondom vielleicht gerissen, nein eher so glück wie beim Tanken zu rauchen und es ist nix passiert, ansonsten, willkommen in der Welt der werdenden Mütter =)

matahari88 06.11.2012, 11:04

ich meine das ernst :(

0

Erst wieder verkehren, wenn du ein stärkeres Gedächtnis hast, wahlweise auch diese Woche im Biologieunterricht besser aufpassen.

Was möchtest Du wissen?