5. Pille vergessen, 1 tag davor geschlechtsverkehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, Spermien können im Körper bis zu 5 Tagen (in seltenen Fällen auch mal bis 6 oder 7 Tage) überleben.

Wegen der Wahrscheinlichkeit: Schau dir mal diese Werte an: http://cdn.clearblue.com/sites/default/files/local_pictures/de/fertility-and-conception-infographic.png

So oder so ähnlich sind sie auf vielen Seiten angegeben :)

Wann genau der Eisprung nun war und ob überhaupt einer stattgefunden hat, kann ich dir nicht sagen und auch sonst keiner hier.

Aber: Mach dir mal nicht zu viele Sorgen! Die 12 Stunden sind eine Angabe, die der Hersteller so angibt, weil es da sehr sehr sehr wahrscheinlich ist, dass die Pille dort noch normal wirkt. Wenn diese 12 Stunden überschritten sind, bedeutet das nicht gleich, dass ein ES stattfindet :)

Ich glaub, es gibt hier kaum ne Frau, die nie ne Verhptungspanne hat/te.... Da werden lang nicht alle gleich schwanger :)

Versuch, ruhig zu bleiben. Das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Risiko ist dann zwar erhöht, aber ehrlich gesagt immer noch sehr niedrig...
Die Hersteller geben für 12 Stunden quasi eine Garantie. Aber das heißt nicht, dass es automatisch zum Eisprung wenn man sie z.B. 14 Stunden später nimmt...

Generell liegt die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus nur bei ca 25%, wenn man gar nicht verhütet.
Bei dir besteht ja noch ein Schutz, der nur ein kleines bisschen verringert ist.

Wenn ein Kind aber das allerschlimmste für dich wäre und du noch in der Zeit bist, könntest du mal über die Pille danach nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Pille nicht im LZZ nimmst, dann solltest du dir die Pille danach holen. Spermien überleben etwa 3-5 (im günstigsten Fall sogar bis zu 7) Tage im weiblichen Körper. Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche ist das Risiko für einen spontanen Eisprung besonders hoch. Wenn du also kein Risiko eingehen willst, dann lass dir die Pille danach verschreiben. Achte drauf, dass du die PiDaNa bekommst und nicht die EllaOne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
24.03.2016, 14:10

Achte drauf, dass du die PiDaNa bekommst und nicht die EllaOne

Wieso?!  Es ist doch eigentlich für beide schon zu spät... und wenn dann doch eher jetzt noch die EllaOne? Oder hab ich da was falsch verstanden?

0
Kommentar von Jeally
24.03.2016, 14:12

Hab überlesen wie lange es her ist. In dem Fall ist nur noch die EllaOne möglich, aber auch nur noch heute
Wenn man die Pille nimmt ist es aber immer ratsam die PiDaNa zu nehmen, da diese den Schutz der Pille nicht zerstört, so wie es die EllaOne tut

0

Hallo soffl24

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Du solltest dir so schnell wie möglich die Pille danach besorgen. Wenn du die  Pille  danach nimmst (EllaOne) dann  verlierst  du auf alle Fälle den Schutz, er beginnt erst  wieder wenn du nach der  nachfolgenden Blutung die Pille 7 Tage  fehlerfrei  genommen  hast


Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben die   Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am Wochenende   einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 


Liebe Grüße HobbyTfz


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?