5 nach Pilleneinahme , Stuhlgang! Wirkt die Pille ,trozdem?

6 Antworten

eh die pille im enddarm angekommen ist dauert es 12-24 stunden (bei normalem stuhlgang)... wenn du allerdings starken durchfall hast, kann die wirkung der pille nachlassen. in diesem fall solltest du dich zusätzlich schützen (kondom o.ä.)

NA ja, so schnell marschiert die Pille nicht durch Deinen Verdauungstrakt.

Natürlich wirkt die Pille bei normalem Stuhlgang. Es geht nur darum, dass die Pille bei starkem Durchfall keine Zeit hat im Darm die Wirkstoffe abzugeben.

Wirkt Pille trotz weichen Stuhlgang?

Hallo ich habe am Mittwoch mit meinen 2.ten Plister meiner Pille angefangen . Ich nehme sie immer abends um 23 Uhr und tagsüber habe ich kein Durchfall und auch kein festen Stuhlgang wirkt die Pille jetzt trotzdem?

...zur Frage

PILLE, durchfall 16 std danach

hallo, ich nehme die pille morgen genau 21 tage und muss dann die pillenpause anfangen. ich nehme die pille immer gegen 23 uhr, vorhin war ich auf klo und hatte nicht direkt durchfall ich würde eher sagen ,,cremigen" stuhlgang. ich weiss, dass ,die pille nach 4 std wirkt. sagen wir mal ich muss nachts aufs klo nach 4 1/2 std und habe wieder diesen ,,cremigen" stuhlgang. wirkt die pille dann nicht mehr? oder wirkt die nur nicht bei "richtigem" durchfall?

...zur Frage

Durchfall & Pille durchnehmen.

Hallo Leute, & zwar habe ich eine Frage zum Thema Pille & Durchfall. Ich nehme meine Pille immer so gegen 21-22 Uhr ein aber gestern hatte ich eine Stunde nach der Einnahme der Pille "Durchfall". Es war nicht wirklich Durchfall sondern eher ein weicher Stuhlgang & auch wenn es eklig klingt (so ist es aber am besten erklärt xD) war es so Kuhfladen mäßig. Naja, ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht da ich ja nicht wirklich Durchfall hatte & habe keine Pille nachgenommen. Nun aber war ich heute schon 3x auf dem Klo & hab heute nun wirklich Durchfall. Da ich 4 Stunden nach der Einnahme der Pille keinen Durchfall hatte (sondern nur diesen weichen Stuhlgang), bin ich ja eigentlich immer noch geschützt. Aber nun will ich wissen, wenn ich heute nach 21 Uhr keinen Durchfall mehr habe (nehme ja um 21 Uhr die Pille), bin ich dann weiterhin geschützt oder ist der Schutz weg, da ich jetzt Durchfall hatte? Und kann ich die Pille jetzt durchnehmen? Muss nur noch eine Woche von meinem jetzigen Blister nehmen, & dann wollte ich den nächsten nehmen da ich in Urlaub fliege. Bin ich dann geschützt oder sollte ich eine Pillenpause machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?