5 monatige Beziehung aus oder weiter?

5 Antworten

Wir können dir dabei nicht allzu viel weiterhelfen. Denn im Endeffekt musst du selbst entscheiden ob du ihn liebst oder nicht bzw. was für Gefühle du zu ihm hast. Aber ganz so überzeugend hört sich das nicht an, was du über die bisherige Beziehung geschrieben hast. Ich hoffe es gibt auch Zeiten die schön sind und wobei ihr euch nicht streitet?! Nur Streitereien sollten keine Basis für eine Beziehung sein. Du solltest zudem vor allem ehrlich zu dir und zu deinem Freund sein. Falls deine Gefühle und Gedanken für eine Beziehung nicht reichen sollten, dann ist das leider so und du solltest aber dann auch die Beziehung ordentlich beenden. Wenn es mit euch beiden weiter gehen soll, solltest du glaube ich mal ein klärendes und ausführliches Gespräch mit deinem Freund suchen um einfach mal alle Gedanken, Sorgen, Probleme und Bedenken offen zu besprechen und vor allem zukünftig klären zu können.

Es gibt eben Konstellationen, die passen einfach nicht zusammen. Und dann sollte man daraus auch die Konsequenzen ziehen. Wenn man eine Beziehung eingeht, muss man auch damit rechnen, dass diese auch wieder auseinander gehen kann. Das ist eben ein Risiko, gehört in der Liebe aber dazu. Aus Mitleid bei Deinem Freund zu bleiben, wären falsche Beweggründe. Er würde schon irgendwann darüber hinwegkommen. Du bist Dir im Grunde genommen von Anfang an unsicher gewesen, dann ziehe endlich einen Schlussstrich. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

" Wenn ich schluss mache wird für ihn eine Welt zusammen brechen. " Das ist sicherlich schon möglich, aber gleichzeitig besteht für eure derzeitige Beziehung unter den jetzigen Bedingungen keine Zukunft. Ergo dein Freund auch wenn er das momentan nicht glauben möchte, bekommt mit dem Ende dieser Beziehung auch die Möglichkeit sich eine ganz neue und für ihn auch bessere Welt aufzubauen. Du übrigens auch und vor allem die gut gemeinten Lügen wäre dann auch endlich überstanden. " Jedoch weiß ich nicht ob ich ihn wirklich liebe. Ich glaub eher nicht. Ich bin mit ihm eher zusammen weil er süß sein kann und ich ihn dann nicht verletzen kann. "

Was möchtest Du wissen?