5 Monate alter Welpe hat Durchfall, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast einen Hund aus dem Tierheim? Weshalb hast Du nicht mit denen Kontakt aufgenommen? Ist der Hund vielleicht dort vor der Abgabe behandelt (entwurmt) worden? Und entschuldige, das Aufsuchen eines Tierarztes muß nichts mit "Übertreibung" zu tun haben, sondern mit Notwendigkeit. Von zuviel Wasser bekommt kein Tier Durchfall, übrigens auch kein Mensch.

Aber wer ein Tier hat, sollte wissen, daß man nicht einfach blind Menschemedikamente geben kann, daß es durchaus streßbedingt zu Durchfälllen kommen kann, egal, ob man das gleiche Futter gibt oder nicht.

Oder solltest Du den Tierarztbesuch "sparen" wollen? Dann ist die Anschaffung eines Lebewesens allerdings kontrproduktiv. Wie auch immer:

Du solltest für heute das Futter wegstellen und nur schwarzen kalten Tee zum Trinken anbieten, davon allerdings genügend. Sollte der Durchfall auch morgen noch andauern, würde ich in jedem Fall einen Tierarztbesuch empfehlen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundefan24
10.08.2016, 19:18

Ich habe sie seid 2 Wochen und sie war letzte Woche beim Tierarzt...

0

Was fütterst du denn?

Gerade bei Durchfall ist viel Flüssigkeit wichtig.

Geh zum Tierarzt, vor allem bei Welpen kann sowas sehr gefährlich werden.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

davon bekomt keine hund durchfall. welpen dehyrieren schnell. deshalb gehe man mit welpen zeitnah zum tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Royal canin junior maxi, was sie im Tierheim bekommen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
10.08.2016, 18:01

Ich würde in jedem Fall zum Tierarzt gehen.

In Zukunft solltest du auf hochwertiges Nassfutter umsteigen.

0
Kommentar von aimee2010
10.08.2016, 18:06

würde jetzt nicht in Panik ausbrechen. jeder hund hat mal durchfall. du kannst falls sie irgendwas beim spaziergang gefressen hat heut abend ne kabel sauerkraut reinmischen. ihr mit eurem nassfutter. meine bekommen schon immer eingeweichtes trockenfutter und sind extrem gesund. wenn der Durchfall morgen nicht weg ist geh zum tierarzt.

0

Wenn ein Welpe Durchfall hat, kann es aufgrund des enormen Elektrolydverlusts schnell lebensbedrohlich werden!

Und du siehst nun schon 1 1/2 Tage tatenlos dabei zu? Verantwortungsbewusstsein scheint ein Fremdwort für dich zu sein!

Wann kommt endlich der Hundeführerschein für alle???

Geh' sofort zum TA!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aimee2010
10.08.2016, 18:15

blablabla......

0
Kommentar von aimee2010
10.08.2016, 18:27

Tja da seh ich wie unwissend du bist.... und ja ich stopfe meine Tiere nicht sofort mit medikamenten voll. aber mehr als beleidigen kannst du nicht darum nehm ich dich auch überhaupt nicht für voll

0

Mach ihm etwas Reis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?