5 Monate alte Katze verloren gegangen :( Kann sie zurück finden?

5 Antworten

Hm, war sie denn sonst vorher evtl auch schon auffälliger, hat sie zb häufiger als sonst gemaunzt, war aktiver als sonst und wollte viel kuscheln und spielen? Ab 5 Monate können Katzen durchaus auch schon Rollig werden, das wäre evtl eine Erklärung für ihren "Ausbruch". Ist das der Fall kann es kritisch werden mit den zurückfinden, die sucht dann evtl einen Kater, manchmal laufen dafür sehr sehr weit so das manchmal auch nicht mehr zurückfinden.

könnte sein, das sie zurück findet.

Ich wünsche es euch sehr.

Fragt auch Nachbarn, ob sie sie gesehen haben.

3

Danke, habe ich schon...

0

Die kann sehr gut heute Abend oder morgen oder noch später zurückkommen. Ihr Orientierungssinn ist entwickelt. Eine unserer Katzen kam nach drei Tagen. Eine andere war eingeschlossen in einer Garage. Wenn sie morgen nicht kommt, dann Zettel aufhängen, Nachbarn sollen in Garagen, Gartenhäuschen, Schuppen, Keller schauen. Viel Glück!

Katze zieht sich zurück

unsere katze hat sich innerhalb von einigen Stunden plützlich sehr zurückhaltend benommenund seit 3 tagen ist sie spurlos verschwunden. Wir haben alle Pätze und die ganze Umgebung abgesucht , auch die Nachbarn helfen. Jetzt sagt uns eine Nachbarin , das katzen sich verstecken wenn sie schwer krank sind. Ziehen sie sich dann in der bekannten Umgebung zurück oder gehen sie dann noch ander Wege ?, die vorher nicht aktuell waren. Gibt es da Gesetzmäßigkeiten ? danke für jeden Hinweis

...zur Frage

Hilfe! Kriegen katzen ihre periode?

Hallo! Ich kriege am dienstag meine katze (weibchen) sie ist 10 wochen alt. Ich habe von vielen gehört das katzen auch ihre periode bekommen können und manche meinten das wäre quatsch. Ich habe aber leider keine erfahrung mit weibchen da ich bis jetzt nur männchen hatte. Hat jemand erfahrung und könnte mir weiter helfen? Und wenn es so wäre das sie ihre periode haben was muss ich da tuhen? Und muss ich sie unbedingt kastrieren lassen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Katzen über Urlaub zu anderer Katze?

Hallo! Hätte eine Frage zu euren Erfahrungen /Tipps. Da ich öfter für ein zwei Wochen verreise, muss ich für diese Zeit einen Platz für meine Katzen finden. Es wäre kein Problem für meine Mutter, beide für diese Zeit zu nehmen. Jedoch hat sie ebenfalls eine Katze (5 Jahre und seitdem allein- war aber auch beim Kater meines Bruders nicht aggressiv). Bedeuten eine neue Wohnung und eine fremde Katze (und die Ungewöhnung nach zwei Wochen wieder nach zuhause) zu viel Stress für die Katzen? Wie macht ihr das? Danke und herzliche Grüße, Openmind

...zur Frage

Orientierungssinn von Katzen - wie finden Katzen über größere Strecken heim?

Hallo Katzenfreunde, man hört immer wieder davon, dass Katzen etliche km zurückgelegt haben, um wieder nach Hause zu kommen. Ich weiß, dass dieses Thema kontrovers diskutiert wird. Dennoch frage ich mich woran genau orientieren sich Katzen dabei? Können sie z. B. wissen, in welche Himmelsrichtung sie laufen müssen? Zugvögel z. B. orientieren sich am Magnetfeld der Erde aber auch an markanten Punkten. Wie machen Katzen das? Für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten vorab schon mal einen lieben Dank! LG Rennschnecke

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?