5 Monate alte Katze für 5 Tage allein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ist schon okay. 46%
Sie wird es überleben. 26%
      20%
Ist nicht okay, aber kann man jetzt nicht mehr ändern. 6%

13 Antworten

Ist schon okay.

das ist ok. iwr lassen unseren kater max 14 tage alleine -da kommt auch ateglich jemand ins haus zum spielen,streicheln, saubermachen und fuettern unser katze hat auch einen katzenausgang und sit dann oft zusammen mit nachbars katze.

Sie wird es überleben.

Es ist gerade bei einer noch so jungen Katze nicht ideal, aber wenn der Urlaub nun schon mal gebucht ist ... Im übrigen könnte Ihr das ja offenbar gut regeln, indem 2 x pro Tag jemand kommt und sich um sie kümmert. - Keinesfalls würde ich sie in eine Pension oder sonstwohin geben, das ist für eine Katze der absolute Streß! Fahrt in Urlaub, genießt die Zeit und wenn Ihr zurück kommt, kümmert Euch besonders lieb um die Katze. Voraussetzung ist natürlich, daß der/die, die sich um die Katze während Eurer Abwesenheit kümmert, absolut zuverlässig ist. Alles Gute.

Sie wird es überleben.

Optimal ist es nicht! Da eine junge Katze erst recht nicht allein gelassen werden soll. Die Person, die da kommt, sollte wirklich ausgiebig mit ihr spielen, sich jetzt schon mit dem Kätzchen vertraut machen! Und wenn niemand da ist, würde ich das Radio leise laufen lassen.

Jo,und das Ding kriegt nen kurzen oder Überhitzt,unddie ganze Wohnung steht in Flammen!Würde ich net machen.

0
@E36Astronom

Also so gefährlich ist das nicht ... es gibt Zeitschaltuhren, da kannst du das Radio dann nur immer wieder ein paar Minuten laufen lassen. Außerdem kann sich genauso gut der Kühlschrank oder der Fernseher oder der PC überhitzen oder explodieren, oder zieht ihr alle Stecker, wenn ihr für 5 Tage wegfährt? Und die Person, die in eure Wohnung zum Füttern kommt, kann dann ja auch kontrollieren, ob alles in Ordnung ist.

0
@andrea2405

Ahhh stimmt nicht ganz.Ein Kühlschrank hat eine sicherung,und wenn ein Fernseher nicht läuft passier auch nix(Implodieren).aber bei einem laufendem Radio(vleicht noch mit china bauteilen das nicht den strengen Prüfungskriterien unterliegt)kann echt viel Passieren,da hilft auch ne Zsu.nicht viel.Wenn die ganze Wohnung verbrannt ist,sagt sich das nicht mehr so leicht!Es geht so lange gut bis es doch passiert!

0
@E36Astronom

Ja ok ... wenn man es genau nimmt, ist sogar ein Fernseher noch gefährlich, wenn er ausgeschaltet ist, der Stecker aber in der Steckdose ist. Die Wohnung meiner Kollegin ist ausgebrannt deshalb.

0

Wie oft soll man seine Katze am Tag füttern und wie viel?

Hallo Leute, wir haben seit neuem eine Katze und sind uns noch etwas unsicher mit dem Füttern. Wir geben ihr morgens so gegen 10Uhr am Wochenende, und unter der Woche so gegen 7Uhr in der früh 1 Dose Nassfutter und am Abend so gegen 18Uhr wieder eine Dose Nassfutter. Passt das oder ist es zu viel oder zu wenig. ich weiß, das dass schwer zu beurteilen ist als Außenstehender aber eäre trz super wenn ihr mir ne Antwort hinterlässt oder wie ihr eure Katzen füttert. Danke im Voraus an euch ;)

...zur Frage

Rennmäuse pflege: reicht es wenn man morgens füttert und am nächsten Tag dann erst wieder abends?

Hallo. Ich bin bald über eine Nacht weg und möchte meine (2) Rennmäuse nicht erst zu einer Pension bringen. Ich bin am ersten Tag von an mittags weg und bin am nächsten Tag am frühen Abend wieder zurück. Kann ich meine Mäuse dann morgens füttern und Trinken wechseln, sie dann allein lassen und dann am nächsten Tag erst wieder abends füttern?

Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank, LG PR

...zur Frage

Katze zugelaufen - darf ich ihr Hirse füttern? Und hab kein Katzenklo, was tun?

Mir ist gerade eine total herzige Katze zugelaufen. Leider hab ich kaum was zum Essen daheim. Darf ich ihr meine frisch zubereitete Hirse geben? Und Katzenklo hab ich natürlich auch nicht. Gibt's irgendeine Alternative?

...zur Frage

Pille morgens oder abends anfangen?

Hallo ich habe Ma ne Frage. ich habe die Pille bellissima bekommen, meine erste. und bald sollten meine Tage kommen sodass ich die Pille dann am 1. Tag nehmen kann. ich hab aber eine Frage, mal angenommen meine Tage kommen am ersten Tag abends. Muss ich die Pille dann auch direkt abends nehmen oder kann ich auch warten sie erst am nächsten morgens zunehmen weil ich die gerne morgens nehmen würde weil es für mich vorteilhafter wäre. und ist es besser die Pille Abends oder morgens zu nehmen? LG

...zur Frage

Wie lange, nachdem man sex hatte muss man warten (tage ca.) um einen schwangerschaftstest zu machen und ist es wichtig ob man ihn abends oder morgens macht?

...zur Frage

Katze macht neben Katzenklo!

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, mit meiner Katze!

Mein Kater Timi ist 19 Jahre alt und macht seit 2 Wochen nur neben das Katzenklo. Wenn wir abends zuhause sind, geht er rein und alles ist in Ordnung, aber wenn wir morgens aufstehen oder erst Abends nach Hause kommen, hat er daneben gemacht. :-( Woran kann es noch liegen, was kann ich tun????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?