5 Monate / Abschlussprüfungen / Tipps?

3 Antworten

Also meiner Meinung nach fängst du ziemlich früh an zu lernen... Aber besser so als anders rum ;)

Bei mir war es damals so das wir von der Schule aus Hefte in Englisch und Mathe kaufen mussten, dort waren die Prüfungen der letzten 10 Jahre drinnen.

Wenn du dich wirklich gut vorbereiten willst, machst du in diesen Heften einfach die Prüfungen der Letzten 10 Jahre durch, dann bist du auf jeden Fall gut vorbereitet und kennst die Sruktur der Prüfungne


Ich denke es reicht, wenn du 2 Monate vor den Prüfungen anfängst zu lernen. Natürlich kannst du schon vorher anfangen, je nachdem wie gut bzw. wie schlecht du in bestimmten Fächern bist

Bist du auf der Realschule ?

Dann fang erst in 2 Monaten mit Lernen an so früh ist das völlig unnötig

0

sicher weil Mathe ist mein Problem Fach und würde lieber vorher anfangen?

0

Wie viel Zeit zur Vorbereitung auf die schriftlichen Abi Prüfungen bekommt man?

Hallo. Ich bin momentan 17 und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Planmäßig werde ich also nächstes Jahr meine Prüfungen schreiben. Ich weiß, dass die schriftlichen Prüfungen zwischen dem 7.5.18 und 25.5.18 liegen. Jetzt würde ich gern wissen, wie viel Vorbereitungszeit man bekommt. Mir ist schon klar, dass ich auch ein halbes Jahr eher anfangen kann mit lernen, aber hier bekommt man ein paar Wochen for den Prüfungen schulfrei, damit man eben zuhause intensiv lernen kann. Weiß jmd. wie viel Wochen das sind?

Und wann würdet ihr mir empfehlen, mit den Vorbereitungen für die Prüfungen, zu beginnen? So von euren persönlichen Erfahrungen her.

...zur Frage

Sollte ich für Abschlussprüfungen jetzt schon lernen?

Hallo ich komme jetzt in die 10te klasse soll ich für die Abschlussprüfungen die Sommerferien nutzen und schon anfangen etwas zu lernen oder ist das zu früh?

...zur Frage

Bald Prüfungen, aber keine Motivation!

Hallo, das Problem ist, ich habe im Juni Abschlussprüfungen.. Nur ich kann mich nicht überwinden endlich mal zu lernen.. Was könnt Ihr mir für Tipps geben? Danke im voraus:) Achso (Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung)

...zur Frage

Wann sollte ich anfangen für die Prüfungen zu lernen?

Hallo, wir haben in 4 Wochen Prüfungen! und ich hab jetzt schon ein bisschen gelernt, aber wann sollte ich am besten richtig anfangen lernen, und wie lange am Tag ist am besten? ich bin in der 9 Klasse (15 / m).

Danke

...zur Frage

Wie für die Prüfungen lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde nachdem Ferien am 04.06 (Englisch-Mündlich) und am 25.06, 26.06, 27.06, werde ich Englisch, Deutsch und Mathe schreiben.

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu lernen. Ob Mathe, Deutsch oder Englisch, ich habe keine Ahnung mit was ich anfangen soll.

Fürs lernen habe ich mir alles aussortiert, was wir in Deutsch, Mathe und Englisch haben... aber dennoch bin ich unsicher mit was ich anfangen soll...

Kann mir irgendwer tipps geben, wie ich anfangen könnte zu lernen?

...zur Frage

Detektiv Conan Folge Prüfungen?

ich suche eine Folge von Detektiv Conan, bei der irgendjemand von der Serie eine Prüfung oder sogar die Abschlussprüfungen hat.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?