5 Mittelhandknochen gebrochen und Schmerzen nach op mit Drähten in der Hand ?

4 Antworten

`Deine Hand ist gebrochen! Das geht auch durch die OP und die Drähte nicht weg. Außerdem wurden kleine Schnitte gemacht, um die Drähte einführen zu können, was die Haut weiter gereizt und zum Anschwellen geführt hat. Das sind kleine Blutergüsse, die sich an der Stelle nur schlecht ausbreiten können. Natürlich tut das weh!

Leg die Hand nachts so hoch wie möglich auf ein Kissen, mach keine Liegestütze und vermeide übergroße Anstrengungen. Es wird jeden Tag besser werden.

Wenn Du den Arm beugst kommt Spannung auf die Wunde, natürlich tut's dann mehr weh.

Und auch, dass es allgemein weh tut ist normal, sooo lange ist die OP ja nun nicht her.

Schmerzen sind normal, du solltest versuchen den Arm zu entspannen und nicht zu bewegen.

Tipps zur Heilung einer Op-Wunde?

Hallo liebe Community,

Ich hatte am vergangenen Freitag eine Operation am Grossen Zeh gehabt(hatte ihn gebrochen, habe dann Drähte reingekommen die sind dann am Freitag rausgekommen). Habt ihr Tipps wie die Wunde, die genäht wurde, schneller heilt so dass ich dann wieder Schuhe anziehen kann, weil momentan ist mir das nicht möglich da es noch bisschen weh tut und drückt wenn ich ein Schuh anziehe.

Danke schonmal im Vorraus.

BlackLion7

...zur Frage

Schmerzen Mittelhandknochen warum?

Hallo... Ich habe seid gestern schmerzen in der rechten Hand wenn ich mich draufstütze. Aber nicht die gesamte hand sondern nur den mittelhandknochen außen beim ringfinger...ich hatte gestern zwar Sport gemacht bin aber nicht auf die hand gefallen.

Wollte jetzt fragen warum das wehtut und wie es überhaupt dazu kommt...vielen dank!

...zur Frage

Sieht die Wunde entzündet aus?

Wurde an meiner Hand genäht und ich weiss jetzt nicht sieht das entzündet aus oder nicht?

...zur Frage

Schmerzen in der Hand beim greifen

Hallo Ich habe seit iniger zeit Schmerzen in der rechten Hand. Und zwar kommt es meistens wenn ich etwas fest greife. Die Schmerzen sind dann hinter dem Mittelfinger, also beim Mittelhandknochen. Ich kann mich nicht erinnern das ich mich mal verletzt habe, und die Schmerzen sind eben auch nur da wenn ich fest um etwas greife. Was kann das sein? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk!? Kann mir jemand helfen?

Hallo :)

Ich habe,wie im Titel geschrieben, Schmerzen im linken Handgelenk.

Wenn ich die Hand nach vorne 'fallen lasse' ist es ein leichter Druck und kleine Schmerzen unterhalb vom kleinem Finger. Wenn ich die Hand nach hinten beuge,habe ich starke Schmerzen im Gelenk- und Daumenbereich. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :]. Wenn ich meinen linken Daumen etwas zur Seite 'beuge' abe ich einen starken,stechenden Schmerz im Daumen- und Handgelenkbereich. Wenn ich meine Hand nach hinten beuge und meinen Daumen zur Seite beuge,kann ich das keine 3 Sekunden aushalten. Die Hand ist etwas angeschwollen,und tut auch ohne Bewegung weh :(

Ich habe mir vor 4,5 Jahren mal dieses Handgelenk verstaucht (hatte ne Schiene und das wars), und Winter 2008 bin ich beim Schlittschuh laufen meine diese Hand gefallen. Tat auch weh,im gleichem Bereich,war aber auch schnell wieder weg.

Hatte das schon mal jemand,bzw.kann jemand sagen,was das sein könnte?

lg Plaudertasche2 :)

...zur Frage

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis die Hand nach einem Bruch des Mittelhandknochens wieder voll beweglich ist?

Ich habe mir vor 6 Wochen den Mittelhandknochen im Bereich Ringfinger und kleiner Finger gebrochen, das Gelenk unterhalb des kleinen Fingers war gestaucht. Bei meinem Glück kein einfacher Bruch. Vor 5 Wochen wurde ich operiert und die Knochen mittels 4 Drähten fixiert. Nächste Woche werden die Drähte unter örtlicher Betäubung wieder entfernt. Hat das schon mal jemand hinter sich? Ich bin da ein zienlicher Sch iss er und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sowas unter örtlicher Betäubung schmerzfrei vonstatten geht. Danach werde ich wohl Krankengymnastik bekommen. Aber wie lange dauert es ungefähr, bis dann die Hand wieder voll einsatzfähig ist und ich auch wieder mit Zehnfingersystem tippen kann? Ich bin Sekretärin und arbeite am Pc. Mein Chef wird langsam nervös, weil es ihm zu lange dauert. Und ich werd irre zuhause, schon weil ich nix machen kann. Als Rechtshänder hab ich mir natürlich auch die rechte Hand gebrochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?