5 Mittelhandknochen gebrochen und Schmerzen nach op mit Drähten in der Hand ?
Also habe mir den 5 Mittelhandknochen gebrochen, wurde operiert am Dienstag habe Drähte in die Hand bekommen und die Wunde wurde geklebt oder genäht weiß es nicht genau, habe an der Stelle wo die aufgeschnitten haben schmerzen es brennt und wenn ich meinen Arm beuge sind die Schmerzen schlimmer ist das normal ??
4 Antworten
`Deine Hand ist gebrochen! Das geht auch durch die OP und die Drähte nicht weg. Außerdem wurden kleine Schnitte gemacht, um die Drähte einführen zu können, was die Haut weiter gereizt und zum Anschwellen geführt hat. Das sind kleine Blutergüsse, die sich an der Stelle nur schlecht ausbreiten können. Natürlich tut das weh!
Leg die Hand nachts so hoch wie möglich auf ein Kissen, mach keine Liegestütze und vermeide übergroße Anstrengungen. Es wird jeden Tag besser werden.

Wenn Du den Arm beugst kommt Spannung auf die Wunde, natürlich tut's dann mehr weh.
Und auch, dass es allgemein weh tut ist normal, sooo lange ist die OP ja nun nicht her.

Schmerzen sind normal, du solltest versuchen den Arm zu entspannen und nicht zu bewegen.