5 Minuten über mich, Hilfe bei Grammatik

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wie du damit 5 Minuten füllen willst, ist mir schleierhaft, aber sei's drum:

Hier meine Korrekturen:

Today I'm going to talk about myself. My name is M.S. and I was born in S. on 17th October 1994. (gesprochen: on the 17th of October 1994) I am 16 years old and I live in H. I have never moved from **town to town like my parents... (hier wird nicht ganz klar was du damit meinst, von Ort zu Ort???)

So benutzt man im Englischen nicht als Satzanfang. Außerdem solltest du nicht jeden Satz mit Ibeginnen. Variiere die Satzanfänge und verwende Konjunktionen, Relativsätze und das Gerund, um ein wenig mehr Abwechslung in deinen Text zu bringen.

Wenn du dein tatsächliches Geburtsdatum angegeben hast, bist du jetzt 16 dafür sind diese wenigen Zeilen sehr mager!

;-( AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen !

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

so weit so gut... schreib noch was zu deinen hobbys und lieblingsfilm,beruf der eltern usw

Mach es so Heute werde ich was über mich erzählen Als erstes sage ich etwas über ... Dann über .. kannste noch mehr sachen nehmen und halt immer in abschnitte unterteilen sprich jedes mal sagen jetzt komm ich zu meinem 3 punkt meine hobbys oder so. und dann am ende ich hoffe es hat euch intressiert hat noch jmd fragen

könnte knapp werden wenns 5 min dauern soll

"....wenn ihr feler findet könntet ihr mir kurz verbessern?" fehler schreibt man mit h!

mir verbessern? mich!

0
@haemoglobinboy

ich weiß wie man fehler schreibt und mich -.- ich musste schnell tippen und manchmal geht meine tastatur nicht richtig,und jetzt könnt ihr euch die kommentare mit "kauf dir eine neue Tastatur" sparen.

danke

0
@mitzii

kauf dir ne richtig tastatur junge. nicht so ein billigteil für 30 oder 40 eus. du bist was du isst.

0
@hamzaaa

mädchen* und danke meine tastatur hat 90€ gekostet gruß m

0

Das "of" vor der jahreszahl kannst Du Dir sparen ... Until today i never moved (from place to place) like my parents did ... Sonst gut ...

Nur eine Frage wenn Du nicht vorhast einen Weltrekord im Langsamsprechen aufzustellen hast du nun ca 20 Sekunden von den 5 Minuten ;) Kommt da noch mehr ?! :D

Ich glaub anstelle des "of" sollte da ein "in" hin. Kann aber auch sein dass mich mein Schulenglisch grad im Stich lässt :P

0
@Hausmeister

ja stimmt kann man auch sagen ... Aber es ist wie gesagt recht überflüssig bei kompletten Datumsangaben ... das würdest eher sagen wenn du nur ne Jahreszahl angibst ... born in ´94 , born in the 90ies ... oder so ...

und unten hab ich gelesen was ich völlig übersehen hatte ... natürlich "my" name is ;)

0
@BioHaze

ja vor lauter schnell tippen hab ich das my auch weggelassen...

0

da kommt noch mehr ich wollte nicht alles tippen :D ich habe meine hobbys über meine besten freunde,lieblingsschauspieler,lieblingsfilme und und und... :D also das ist nur weil ich fand das am anfang ist es ja schon am wichtigsten... :)

0

fehler mit h und das sind nie im leben 5 Minuten

ist ja nur der anfang...

0

und es heißt "mich" verbessern. Nicht "mir".

Das waren schon mal die gröbsten Fehler.

Wie wäre der Anfang:

Hi, I want to introduce myself to you and I'm going to tell you a few facts about my life which you will hopefully find interessant.

ich würde es so machen : Today I'm going to intodruce myself. My name is M.S. and i was born in S. on the 17th. october 1994. That means I'M 16 years ols. I live in H. and I'v never moved away like my parents did.

Was möchtest Du wissen?