Ich muss 5 min über mich in Englisch reden. Was kann ich mitnehmen oder einbringen das es interessanter wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ah, "show and Tell"

Rasiere dir alle Haare ab, behalte eine Locke, zeig sie her, und sage, warum du dir eine Glatze gemacht hast.

Zeige deine Zahnspange, die du jetzt nicht mehr brauchst.

Zeig ein altes Hufeisen von deinem Pferd. oder einen Rossapfel

Oder deine Henna-Malerei von deiner Hochzeits-Zeremonie.

Oder dein liebstes Buch/video/Album.

Oder den ersten Liebesbrief von deinem Freund.

Nein, ernsthaft: wie sollen wir dir sagen, was DU hast, wenn du uns nicht mal sagst, was deine Hobbys, Interessen, etc. sind.

Bilder von früher vllt in Erlebnisparks, Familienausflüge, Urlaube (ungewöhnlichen Ländern)(dann könntest du z.b über die kultur erzählen und wie wie das auf dich gewirkt hat)

lg

melinamo

Stories aus dem Alltag, lustige Missgeschicke (z.B. im Unterricht) oder Zukunftspläne.

Was möchtest Du wissen?