5 min Pause in der Schule

6 Antworten

ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in hessen gibt es nach jeder stunde 5min pause.

alle 2 stunden gibt es ca 15minuten und nach der 6. 1std. (sollte der lehrer überziehen(wie bei uns)dann ist das unangemessen.wenn er euch nicht in die große pausen lässt, dannn ist das freiheitsberaubung und du könntest ihn anzeigen.

ps:wenn er was dazu sagt, dann sag es deiner mutter, geh zum schulleiter, oder tut euch als klasse zusammen und mach solange kein unterricht, bis er das checkt...capische?!

BW :)

Ja, wie gesagt, das Schulmodel wurde geändert, frücher hatten wir auch nach jeder Stunde 5Min Pause. (Wobei manche Lehrer es auch machen, ausßer, wie gesagt, in Mathe)

0

bei uns war die  5 minuten pause die zeit in der wir den klassenraum wechseln konnten aber als richtige pause galt das nicht.

klingelt es nur einmal zum ende der 1. oder klingelts dann ein 2. mal 5 min später zum anfang der 2. stunde auch?

weil wenns 2 x klingelt ist wirklich pause, wenns nur einmal klingelt bedeutet das nur dass die 1. vorbei is und die 2. anfängt

Ja, es klingelt 2 mal

0
@Dead4Angel

dann ist pause und er sollte euch die entweder geben oder dann 5 min früher die doppelstunde beenden, aber das auch nur mit absprache

0

ab wann zählt der unterricht als nachmittagsunterricht?

ich bin in der 10. klasse und habe mo - do von 8:15 - 14:30 unterricht und wüsste gern, ab wann der unterricht als nachmittagsunterricht zählt und ich also keine hausaufgaben mehr bekommen darf. die 7. stunde begintt bei mir um 13:50, davor haben wir 20min mittagspause. ansonsten hab ich von 8:15-9:50 unterricht mit 5min pause um 9:00. und von 10:05 - 11:40 mit 5min pause um 10:50 und von 11:55 bis 13:30 mit 5min pause um 12:40. die "großen" pausen sind um 9:50 und um 11:40 für jeweils 12min. danach haben wir 3min um in die unterrichtsräume zu gehen. ich lebe in nrw.

...zur Frage

Zeitangaben als Dezimalzahlen: Wie gibt man 1h und 20min an? Als 1,2 oder 1,3 Stunden?

Mich wuerde interessieren, wie man Zeitangaben dezimal angeben kann. Da eine Stunde ja nur 60 Minuten fasst, wie ist das dann bei dem Wert 1h und 20min: Eher 1,2 Stunden (von 1 Stunde und 20 Minuten) oder eher 1,3h (von 1 Stunde und einem drittel einer Stunde, was 20 Minuten entspricht) ?

Was ist richtig, der erste oder der zweite Weg?

...zur Frage

Durchmachen für geregelten Schlafrythmus?

Hallo Gute Frage Community! Hilft es, wenn man eine Nacht durchmacht, damit man seinen nicht vorhandenen Schlafrytmus wieder geregelt bekommt? Habe derzeit keine feste Zeit zum Schlafen und keine zum Aufstehen. Wie bringe ich das am besten in Ordnung? Muss Mittwoch wieder in die Berufsschule und will nicht komplett fertig und müde erscheinen. Danke im Vorraus

...zur Frage

Nacht durchmachen trotz schule klappt das?

Hallo Leute also ich bin mir nicht sicher ob noch jemand wach ist da es gerade 01:39 in der früh ist jedoch habe ich ein Problem ich bin überhaupt nicht müde und bin am überlegen die Nacht durchzumachen.Ich müsste um 07:15 los zum Bus und habe um 11uhr schon aus dann könnte ich im "notfall" einen muttagsschlaf machen da ich erst um 13:30 wieder schule habe.könnte das mit kaffe klappen?

...zur Frage

Nacht durchgemacht - nicht zur Schule gehen?

Bin total K.O. wie sag ich das am besten meinen Eltern? Wenn die erfahren das ich die Nacht durchgemacht habe hauen die brügel raus. Aber ich kann nicht zur Schule, ich kippe gleich um.

...zur Frage

Tips von Pädagogen - Kinder-Entspannungsgruppe leiten?

Demnächst werde ich das erste Mal in meinem Leben eine Kindergruppe (ca. 10 Kinder, 7-14 Jahre, 2,5 Stunden zweimal wöchentlich) leiten. Ich habe Erfahrung mit Erwachsenen und eine Ausbildung als Tanztherapeutin. Ich komme insgesamt mit Kindern gut zurecht und habe eine 5 jährige Tochter.

Trotzdem bin ich unsicher, was ich den Kindern zutrauen kann und ob sie zu schüchtern sein werden oder zu wild ;)

Dies ist mein Plan für die erste Einheit: *Vorbereitung: Raum dekorieren, kleine Gegenstände verteilen, Material vorbereiten (30min)

Vorstellung und Einführung – Wer bin ich und was machen wir hier, Fragen dazu? (10min)

Im Raum gehen und sich umsehen, Gegenstände ansehen, andere Ansehen und Grüßen, Füße wahrnehmen, Atmung wahrnehmen, Gegenstand auswählen und nehmen, Kreis bilden (MUSIK: Ayup Ugada) (10 min)

Vorstellungsrunde Kinder mit Name und Erklärung zum gewählten Gegenstand - was gefällt Dir daran, warum hast Du ihn ausgewählt (20min)

Kurze Meditation zum Gegenstand (MUSIK Koyasan) (5min)

PAUSE mit Tee, Gebäck, Obst (40min)

Namensbild gestalten – Dazu malen was macht mir Freude, was entspannt mich (20 min) Wer schneller fertig ist kann zweites Bild malen (Lieblingstier, Hobby)

Runde mit Namensbild, einen Satz zum eigenen Bild sagen (15 min)

Freies Bewegen mit Tüchern/Bällen (MUSIK Santiago, Happy, Oonagh, Ostwind), falls möglich in Kontakt kommen (10min)

Alternativ – Traumreise Seerose (10 min) MUSIK Farbmeditation grün

Runde zum Autausch – Wie war es für Euch (20min) Was denk ihr Experten von meinem Plan?! Der Punkt der mir Sorgen bereitet ist die Bewegung - werden da alle Kinder mitmachen? Werden manche zu schüchtern sein um sich im Raum zu bewegen? Oder werden sie mit Tüchern und Bällen wild toben?*

Vielen Dank für guten Rat! Hourriyah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?