5 min bauchtraining genug?

3 Antworten

hallo! Es fehlen Informationen wie Deine Größe. Zunächst macht es wesentlich mehr Sinn jeden 2. Tag 10 Minuten zu trainieren als jeden . Tag 5 Minuten. Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Dafür sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bin 16 1,70 groß und wiege 68 kilo habe etwas bauchfett und hüft gold was ich weg haben will kann ich da auch nur cardio training intensive machen um fett zu verbrennen oder baut das auch nur muskel auf was bei mir net so helfen würde weil ich speck am bauch habe aber möchte natürlich nicht nur am bauch sondern am ganzen körper weil man kann ja net bestimmt wo man abnimmt aber mit der ernährung hab ich keine probeleme gesund eiweist reichig .

1

Um Ergebnisse zu sehen im Sinne von Sixpack, hilft erstmal nur abnehmen. Also ein konstantes Kaloriendefizit einzuhalten. Die Bauchmuskeln bauen sich nicht so schnell auf und werden auch nicht so groß/massig wie andere Muskeln. Aber du verbrennst Kalorien dadurch und bewegst dich. Also mach ruhig weiter Sport und achte vor allem auf die Ernährung.

Dankeschön für die liebe antwort :)

0

Wenn du die 5 min intensiv & regelmäßig machst wirst du auf Dauer auf jeden Fall Ergebnisse erzielen. Achte aber auf die Ernährung, um deinen Speck wegzubekommen. Würde dir empfehlen nix süßes zu dir zu nehmen ob naschen, süße Getränke oder zuckerhaltiges essen. Auch kein Alkoholkonsum oder nur in Maßen. Außerdem wenig fetthaltige Produkte essen & kein fastfood. Sondern gesund ernähren. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen;)

Ist das ein gutes Zeichen, dass meine brust "flattert, bzw wackelt nach dem Training?

...zur Frage

Krafttraining oder cardio zuerst?

Mach immer 1h krafttraining aber davor immer 15 min sehr intensives cardio training. soll ich das nach dem krafttraining machen?

Ps. Ich bin oft müde beim kraftsport.

Bin M15

...zur Frage

Beim Bauchtraining oft Rückenschmerzen?

Ich mache seit einiger Zeit Home Workouts für Bauch Beine Po. Bei den Übungen für Beine und Po gibt es eigentlich keine Probleme (außer dass ich immer das Gefühl habe dass ich an meinem Po nix merke vom Training sondern nur an den Beinen).

Das Bauchtraining macht mir allerdings wirklich Probleme. Egal um welche Bauchübung es geht (ich hab schon sehr viele probiert, aber bei keiner will es wirklich klappen), ich merke die Belastung immer nur im Rücken durch ein unangenehmes Brennen. Im Bauch merke ich nach dem Training nicht den leisesten Muskelkater, als hätte ich die Muskeln nie betätigt. Ich hab schon mit diversen Sportlern gesprochen und alle sagen, ich müsse mit den Bauchmuskeln trainieren, ich würde den Rücken belasten statt dem Bauch und müsste lernen meinen Bauch anzuspannen. So im Stehen geht das auch, aber sobald ich liege oder eine Übung mache kann ich meinen Bauch nicht mehr bewusst anspannen, dann fühlt es sich immer an als wären gar keine Bauchmuskeln vorhanden. Kann mir wer helfen?

...zur Frage

kein flacher Bauch trotz viel training

Also ich mach min. 4 mal die Woche Sport und bin daher eigentlich ziemlich gut durch trainiert. Allerdings hab ich trotzdem einen ´kleinen Bauch´ wenn ihr wisst was ich meine:)

ich mach abends immer wenn ich Zeit habe noch Sit-ups aber ich habe gehört dass das gar nichts bringt...

habt ihr irgendwelche Tipps die mir helfen?

...zur Frage

Ist Muskelkater Gut or schlecht??

Bin seit nem Monat im Fitx und haben immer nach dem Training am nächsten tag muskelkater.. Mach dann immer so 2 tafe pause und dann wieder. Ist das ein Gutes Zeichen?

...zur Frage

Wie oft sollte man in der Woche Bauchtraining machen?

Hallo ich habe vor kurzem mit dem Training angefangen und gehe dreimal die Woche ins Gym (Ganzkörpertraining) und mache Bauch extra daheim. Sollte ich auch bloß dreimal die Woche Bauchtraining machen oder jeden Tag ? Also was ist effektiver weil von Erholung wachsen ja die Muskeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?