5 Meter Verlängerungskabel für Kühlschrank

4 Antworten

Bei 5m sehe ich kein Problem, solange es nicht in Schleifen verlegt wird, sondern gerade (Induktionswärme).

Nur wenn du einen zu geringen Querschnitt nimmst. Leg doch besser eine Aufputzdose in die Nähe des Kühlschrankes.

Mein Kühlschrank, bisher das 3. Modell hat eine Verlängerung bisher durchweg gut verkraftet. Bin kein Experte, sondern eine Selfmade Frau die Ihre Erfahrungen mitteilt...

Wie lang (optimal) darf ein USB-Verlängerungskabel zum Laden eines Handys sein?

Hallo liebe Handy- und Technik-Fans,

die Frage steht ja schon oben: Wie lang (optimal) darf ein USB-Verlängerungskabel zum Laden eines Handys sein?

Das Ladekabel meines Handys ist gerade mal 1,5 Meter lang und die Steckdose etwas weiter weg. Na klar könnte ich eine Euro-Verlängerung für die Stromzufuhr kaufen, aber warum nicht einfach ein vorhandenes USB-Verkängerungskabel nehmen? Gesagt, getan, 3-Meter-Verlängerung genommen. Insgesamt also 4,5 Meter. Das Handy lud zwar auf, aber extreeeeeem langsam.

Woran liegts? Ist das Kabel defekt (ist ein neues)? Oder darf die Kabellänge ein gewisses Maß nicht überschreiten? oder was ist los? ;-)

...zur Frage

Warum keine Verlängerung, Schiedsrichter zu faul?

Warum keine Verlängerung war der Schiedsrichter zu faul oder was 0:1 +1:2 = 2:2 Verlängerung wäre verdient gewesen

...zur Frage

Waschmaschine anschliessen: Was muss ich bezüglich Strom und Wasserzulauf-Verlängerung beachten?

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Waschmaschine anschliessen. Ich hab mich zwar schon vor dem Einkaufen etwas schlau gemachen, aber nun möchte ich zur Sicherheit doch noch einige Fragen beantwortet haben bevor es los geht.. :)

1) Strom: Leider wird ein Verlängerungskabel benötigt. Das neugekaufte Modell mit Spritzwasserschutz IP44 hat folgende Werte aufgedruckt: 450/750V 3G1.5mm2 [...*] und ist 10m lang.

Die aufgedruckten Werte der Waschmaschine: 230V ~ 50Hz, 10A

Ist das Kabel zur sicheren Benutzung geeignet? Muss ich es komplett vom "Wickelboy" abwickeln oder kann ich es aufgerollt lassen? Was muss ich sonst noch beachten?

2) Zulaufschlauch mit Aquastop verlängern:

Folgende Schläuche stehen zur Verfügung:

  • Original-Zulaufschlauch mit einem "geknickten" Ende und einem (mech.) Aquastop am anderen Ende

  • Verlängerungsschlauch ohne Aquastop

Kommt es für das Funktionieren des Aquastops drauf an, in welcher Reihenfolge man die beiden Schläuche an der Maschine und am Wasserhahn anschliesst? Anders gefragt, ist es so in Ordnung:

Maschine -- OR-Schlauch - Aquastop -- Schlauchverlängerung -- Wasserhahn

Was meint ihr, gebt ihr mir grünes Licht für saubere Wäsche? :)

...zur Frage

Mehrfachsteckdose -> Zeitschaltuhr für ein angeschlossenes Gerät

Hi,

ist es gefährlich (also besteht eventuell Brandgefahr), wenn ich eine Zeitschaltuhr an eine Mehrfachsteckdose anschließe, sodass diese nur für ein Gerät an der Mehrfachsteckdose verantwortlich ist?

Die Zeitschaltuhr ist für 220-240V und 16 A / 3.500 Watt ausgelegt

Ich will hat, dass wirklich nur ein Gerät von der Zeitschaltuhr beeinflusst wird und die restlichen 2 Gerät ganz normal über die Mehrfachsteckdose versorgt werden.

...zur Frage

Schreibtisch-Lampe anlassen? Die ganze Nacht?

Hey. Ich wollte mal fragen, ob ich meine Schreibtisch-Lampe die ganze Nacht anlassen kann. Ich mein jetzt wegen der Brandgefahr. Wenn ich meine Hand drauflege ist sie schon ziemlich heiß. Kann ich sie anlassen für 9 Stunden sowas oder ist es sehr warscheinlich, das es zu brennen beginnt. Danke :)

...zur Frage

Fernseher flackert wenn Kühlschrank anspringt oder ich diesen öffne?

Hey hallo,

ich wohne in einem kleinen Appartement in dem die Stellmöglichkeiten sowie die vorhandenen Steckdosen etwas begrenzt sind.

In der Ecke steht ein Kühlschrank ca 80 cm dadrüber hängt der TV, neben Kühlschrank noch mein Schreibtisch.

Von einer Steckdose läuft ein 5 m langes Verlängerungskabel, Antennenkabel ist etwas länger. An dem Verlängerungskabel hängt ein Mehrfachstecker für PC, Drucker, Kühlschrank und ein Dreifachstecker. In dem Dreifachstecker ist der Stromanschluss für den TV.

Wie oben schon erwähnt geht ein Flackern/Flimmern über den Fernseher, wenn der Kühlschrank anspringt oder ich diesen öffne bzw. wenn ich die Tür schließe.

Das Flackern geht nicht über den ganzen Bildschirm, sondern in kleinen Bereichen beim Tür schließen und etwas größeren Bereichen wenn er anspringt. Zudem habe ich das Gefühl dass es schlimmer wird, je länger der TV läuft.

Meine Sorge ist, dass der TV davon irgendwann kaputt geht. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?