5 mal am Tag beten?

3 Antworten

Am besten lädst du dir eine Azaan App runter. Dort gibst du deine Stadt ein und bekommst eine Benachrichtigung, wenn es dann Zeit fürs Beten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder Stadt geht die Sonne in unterschiedlichen Zeiten auf und unter.

es gibt Apps wo du deine Stadt eingibst und es zeigt dir an in welcher Gebetszeit du dich befindest.

es gibt früh, Vormittag Nachmittag, Abend und Nachtgebet.

wie du betest und welche Verse du lernen musst würde ich in deiner Stelle am besten in der Moschee informieren oder in seriösen Internet Seiten wo sie es ausführlich erklären. Denn am Anfang hört es sich sehr kompliziert an, nicht dass du dich verwirrst, ist aber ganz einfach

viel Erfolg:)

Ich bin zwar kein Moslem, aber wann beten Moslems, wenn sie sich in der Nähe des Nordpols aufhalten und die Sonne im Sommer bis zu drei Wochen nicht untergeht (Mitternachtssonne) bzw. im Winter drei Wochen nicht aufgeht?

@Aurofons

Das ist keine Ausrede, um nicht beten zu müssen. Man kann sich an die Zeiten im Heimatsland halten.

@Aurofons

Interessante Frage, das weiß ich leider noch nicht, müsste mich mal informieren

Gibt verschiedene Uhrzeiten, je nachdem wo du wohnst. Schreib bei Google „Gebetszeiten + Stadtname“