5 Löcher in den Zähnen trotz...

7 Antworten

ist schon komisch, bei so viel pflege. vielleicht war der zahnarzt doch blind. kann auch sein das alte füllungen dran schuld sind und die jetzt erneuert werden müssen. ich hab neulich vorm spritzen noch betäubungsgel drauf bekommen, damit war es wirklich erträglicher.

Ja kann an der Ernährung liegen, zu wenig Calcium und Vitamin D. Das ist ein Problem der Mangelernährung.

Das erscheint mir noch eventuell möglich. Hm, aber ich ess Käse, Quark, trinke Milch (allerdings nicht soooo viel). Vitamin D werde ikch mal überprüfen.

Ach ja: ich knirsche nachts oft mit den Zähnen, kann das auch ein Grund sein?

0
@Fruechtetee

Wenn Deine Backenzähne auf der Oberfläche betroffen sind: Ja. Dafür gibt es angefertigte Zahnschienen --> Kieferorthopädie, die in der Nacht getragen werden.

0

LOL, nee, der Name hat nix damit zu tun, ich nehm ja nicht mal Zucker in Schwarztee. Ich meine, ich bin ja schon stolz auf mich, dass ich mich jedes jahr treulich zur Kontrolle schleiche und 1/2 jährlich zur Dentalhygiene - ich habe/hatte so eine Zahnarztangst, dass ich mal 5 Jahre nicht gegangen bin: Ergebnis: 2 Wurzelbehandlungen, auch kein Vergnügen. Damit mir das nie mehr passiert, gehe ich seit Jahren immer regelmässig und putze gründlich und alles (habe uch schon versch. Zahnpasten durch und benutze das angeblich tolle Elmexgelee)...rmpf

10 Jahre nicht gegenagen? Kein Loch? Ja, das Leben ist eben ungerecht... ;-)

mit 12 Jahren schon 12 Löcher in den Zähnen?

Hallo Ich bin 12 Jahre alt und gehe jedes halbe Jahr zum Zahnarzt. Trotzdem habe ich schon 12 Löcher in den Zähnen. Ich putze 2x am tag die Zähne und das auch gründlich. Aber immer wenn ich zum Zahnarzt gehe und der in meinen Mund guckt sagt er gleich: Karies, Karies und Karies. Alle meine Freunde haben noch gar keine Löcher gehabt und sagen immer das seie total viel. Deshalb meine Frage: Wie viele Löcher hattet ihr so mit 12?? Danke Kathi

...zur Frage

tut bohren weh?..xD

ich hab bald nen termin beim zahnarzt. ich hab 3 kleine löcher,aber keine schmerzen, und muss bohren. ich hab totale panik xD hatte noch nie i-was mit zähnen, nur immer kontrolle. brauch ich ne spritze? (hab nämlich auch angst vor spritzen xD ), oder geht das ohne, wenn die löcher nicht so gross sind??..und tut das weh?? ^^ bitte nur ernst gemeinte antworten..xD

...zur Frage

3 Löcher an den hintersten Zähnen, Angst?

Hallo,

ich habe bald einen Termin beim Zahnarzt weil heute 3 Löcher gefunden wurden..aber an den hinterzten Zähnen. Hatte mit meinen 18 jahren noch nie Löcher bis jetzt.

Diese Löcher sind jedoch alle an den Hintersten Zähnen. Ich habe Angst vor so einer Maulsperre die ich da bekomme. Ist das sehr schlimm? Ich habe wirklich angst bei solchen sachen.

...zur Frage

Zahnschmerzen, zähne zu nahe zusammen?

Hallo zusammen Ich habe oft eine ganze woche lang zahnschmerzen in den unteren schaufeln, mit meinen Zähnen ist alles in ordnung keine Löcher oder so ich muss im jahr 2-3 mal zum zahnarzt in den routineutersuch, aber ich befürchte dass meine zähne zu nahe zusammen korrigiert worden sind weil ich kann die zahn lücken nicht mal mehr mit einer zahnseide rinigen. was mein ihr weshalb ich so zahnschmerzen haben könnte?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

sehr viele kleine löcher in den zähnen und karies?

als mir vorhin ein zahn rausgefallen ist, ist mir aufgefallen das da eine gorße karies und viele löcher waren. ich habe an meinen zähnen auch noch mehr gesehen und jetzt mach ich mir sorgen? also was wirt der zahnarzt machen und was wird das kosten? (ich habe mal längere zeit meine zähne nicht geputzt ich weiß das war dumm & ich bin noch ziemliche jung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?