5 Liter Wasser Pro Tag?

6 Antworten

Du mußt aber Deinen Elektrolyth Haushalt im Auge behalten. Reines Wasser schwemmt auch wichtige Nährstoffe, Mineralien usw. aus.

In zu kurzer Zeit der sehr hohe Konsum von reinem Wasser kann auch zu einem Hirnödem führen, welches sich durch sehr starke Kopfschmerzen bemerkbar macht.

Ja ich schau drauf, danke fürs schnell antworten

0

Wäre unnötig, aber warum nicht? 3 Liter ist perfekt. 5 Liter wären unnötig, aber das bisschen wird dich jetzt nicht unbringen. Ist halt sinnlos und musst öfters pissen

Diese Menge hat bei einem gesunden Körper keinerlei negative Auswirkungen. Probiere es also mal aus.

Okay danke für die schnelle Antwort:)

0

wie kann ich den durst mit wenig flüssigkeit löschen?

herz ist nicht mehr das beste und ich hab wasser in den beinen...

möchte auf 1,5 liter am tag kommen ....

...zur Frage

durchfall durch zu viel wasser?

hallo allerseits!

seit einiger zeit habe ich probleme mit dem stuhlgang. morgens, vor dem frühstück ist er ganz normal. nach dem frühstück wird er schon etwas wässrig und mittags ist es schon richtiger durchfall. ich trinke normal 3-4 liter wasser. diesen wasserkonsum habe ich auf 1,5 liter reduziert. dadurch wurde es sehr viel besser. besteht da ein zusammenhang? wasser wird doch über die nieren ausgeschieden und nicht über den darm...

danke für die hilfe

...zur Frage

Wie viel Wasser ist ungesund?

Ich weiss, Wasser ist sehr gesund und je mehr Sport man macht, desto mehr Wasser braucht man? Doch ab wann ist es eigentlich schädlich. Ich war letzte Woche im Skilager. Dort spielten wir am Abend Spiele in Gruppen. Beim einen Spiel ging es darum, zu zweit einen 3 Liter Krug Wasser, möglichst schnell auszutrinken. Ich trank etwas über 2 Liter alleine, und das sehr schnell, da der andere nicht viel trinken mochte. Danach musste ich kotzen😂

...zur Frage

Nieren versagen/ Nieren Schäden?

Hallo zusammen,
Ich wurde gestern operiert (Nabelbruch) die OP ist ganz gut verlaufen nach der Operation konnte ich aber jedoch nicht Pinkeln und hab so ca. 3 Liter was getrunken danach konnte ich immernoch nicht also haben sie mir eine Kochsalzlösung verabreicht danach konnte ich und mir ging es auch später gut heute musste ich mich jedoch übergeben und ich fühle mich müde und träge sind das Nachwirkungen der Operation oder könnte es tatsächlich sein das Ich Nieren Schäden davongetragen habe oder gar ein Nierenversagen bitte um schnelle Antwort danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ist es schädlich nur 1 Liter und weniger Wasser am Tag zu trinken?

Welche Beschwerden oder im schlimmsten Fall Schäden können bei zu wenig getrunkener Flüssigkeitsaufnahme auftreten?

...zur Frage

Habe ich Probleme mit meinen Nieren/Vitaminmangel oder etwas in der Richtung?

Habe dauerhaft Durst, werde blasser und mein Mund ist extrem trocken. Ich trinke täglich um die 4-5 Liter Wasser, ernähre mich ausgewogen und mache viel Sport. Dennoch werden die Symptome nicht besser. Könnte ich Probleme mit meinen Nieren haben oder mir fehlt irgendein wichtiges Vitamin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?