5-Liter Untertischgerät - Stromkosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Faktor ist dabei natürlich auch dei Wattzahl des Gerätes.

Mein Tipp, versehe das Gerät mir einem Schalter in der Nähe Deiner Arbeitsplatte und Deine Probleme sind gelöst...

Ich habe meinen mit einem Kurzzeittimer aufgewertet, der als Zwischenstecker ausgeführt ist. Das Ding wurde um einen Taster erweitert, der jetzt oben in Nähe des Wasserhahnes ist. Wenn ich warmes Wasser brauche starte ich das durch Tastendruck, nach 30Min. ist das Gerät in jedem Fall wieder aus - das spart spürbar.

interessant wäre es zu wissen, was das in Geld ausmacht im Jahr/Monat

0

stell doch einfach auf "E" (oder so ähnlich). dann heizt er nur dann auf, wenn du warmes wasser anforderst. dann hast du auch keine zusätzlichen Kosten. Machen wir bei unserem auch so.

Nein, das ist nicht korrekt. Auch auf der Energiesparstufe wird die Temperatur des Wassers stets gehalten.

0

Freie Tankstellen/Markentankstellen : Soll ich mich etwa wegen 2 Cent pro Liter weniger, 20 Minuten anstellen und meinen Motor/Batterie strapazieren?

Mein Polo hat einen 45 Liter Tank und wenn ich tanke, sind etwa noch 5 Liter Reserve vorhanden, heisst im Klartext, dass ich 40 Liter tanke, bis er voll ist.
Meinem Haus gegenüber, befindet sich eine Star Tankstelle und ich beobachte ständig, dass sich vor den Tanksäulen lange Autoschlangen bilden: Motor ausmachen und warten bis der Nächste vorfährt - Motor starten - 5 Meter vorfahren und Motor wieder ausmachen usw, usf.... Es dauert ca. 15 - 20 Minuten, bis man dann auch mal tanken darf.
Durch das ständige Starten des Motors:
Batterie leidet.
Anlasser leidet.
Verbraucht Benzin.
Vergeudet Zeit.
Motor einfach laufen lassen ist verboten und würde auch Benzin verbrauchen !
Ich fahre mit meinem Auto immer zur Aral oder Esso:
Motor ausmachen.
Tanken/bezahlen
Motor starten und weg....
Differenz der Benzinpreise beider Tankstellen: Freie Tankstelle ist Ø 2 Cent günstiger und das wären bei mir 80 Cent, die ich sparen würde, aber dafür der ganzen Aufwand???

Wie seht ihr das? M.E. rechnet sich das überhaupt nicht!


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?