5 Leute im Smart ForFour?

5 Antworten

StVO:

§ 21 Personenbeförderung

(1) In Kraftfahrzeugen dürfen nicht mehr Personen befördert werden, als mit Sicherheitsgurten ausgerüstete Sitzplätze vorhanden sind.

Seltsamerweise finde ich im Bußgeldkatalog keinen Tatbestand "Beförderung auf einem Sitz ohne Gurt", sondern nur "Gurt nicht angelegt" - das kostet 30,- pro Person ...

Hallo.

2x Fahren. Jeder muss einen Gurt haben.

Bley 1914

Bekifft Auto gefahren und erwischt worden .?

hallo,

ich wurde heute von der Polizei angehalten und positiv auf THC erwischt.

was passiert jetzt alles ?

ich kiffe in den letzten Monaten jeden Tag

ich habe heute gegen 11 einen geraucht und um 18 Uhr wurde ich angehalten

...zur Frage

Nachts ohne Licht gefahren in der Probezeit?

Hallo was passiert im schlimmsten Fall wenn die Polizei mich mitten in der Nacht erwischt wenn ich kein Licht anhabe und noch in der Probezeit bin!?

...zur Frage

Rechts vor links Zusammenstoß?

Guten alle zusammen erstmal, zu meinem Vorfall, ich hatte Sonntag Nacht einen etwas größeren Unfall in einer Einbahnstraße wo rechts vor links gilt.

ich kam die Vorfahrtstraße entlang Fuhr maximal 40 km/h zugelassen sind 30 km/h.

mein Unfallgegner hatte rechts vor links und ist ungebremst die Kreuzung durch gefahren also wollte gerade aus und icj auch. War schon knapp mitten in der Kreuzung er ist vor mir durch gefahren hab zwar eine Vollbremsung durch geführt aber es hat nicht gereicht da zwischen unseren Autos kaum Abstand war bin icj in seine Beifahrer Tür reingefahren so das er nicht mal anhalten konnte und sein Auto 3-4 Meter rechts an der Kreuzung wo er hinfahren wollte zum stehen geblieben ist. Seine Beifahrerin erlitt einen Schock Polizei Krankenwagen waren natürlich vor Ort, bei mir vorne natürlich alles kaputt die Airbag sind aufgegangen bei mir und bei ihm nur bei der Beifahrerin der Seitenairbag, rechts war eine zeugin an der Kreuzung die mich beschuldigt und beleidigt hat vor Ort das ich angeblich viel zu schnell gewesen sei. Obwohl bei mir die Airbags aufgegangen sind um mich hat sich keiner gekümmert sondern um die anderen. Der Fahrer hat sein Führerschein vor 6 Wochen bekommen und meinte auch zur Polizei das ich angeblich mit 60-70 gefahren wäre, was ja nie der Fall war sonst würde ich ihn mit der Geschwindigkeit mitnehmen und er könnte ja nicht durch fahren. Was sagt ihr zu der Sache? Die Polizei meinte zu mir nur mir wird vorgeworfen das ich zu schnell sei und das ich mich zu der Sache äußern soll wenn Post kommt. Gutachter und Anwalt sind eingeschaltet. Kann mich etwas erwarten?

...zur Frage

Rechtliche Lage bei Privataufnahmen von Promis?

Ich recherchiere gerade für ein Buch und habe derzeit ein Problem, bei dem ich keine vernünftige Antwort finde. In einem Teil des Buches geht es um einen Prominenten (fiktiv, aber die rechtliche Lage möchte ich trotzdem realistisch behalten) der in der Öffentlichkeit beim Sex erwischt und gefilmt wurde. Die Filmaufnahmen sind nun an die Presse verkauft worden. Ist das rechtlich überhaupt möglich? Könnte der Promi mit einem Anwalt dagegen angehen und die Presse bzw den Filmenden verklagen oder zumindest bewirken, dass das Video gelöscht wird? Oder haben Promis da sozusagen "Pech gehabt" weil sie Personen des öffentlichen Lebens sind, es in der Öffentlichkeit war (also nicht in der eigenen Wohnung/Haus/Grundstück) und damit das Recht am eigenen Bild nicht mehr so greift, wie bei Privatpersonen?

...zur Frage

Welches Auto ist besser ? Opel Corsa C oder Smart Forfour 454? Erfahrungen?

Hallo!

Ich möchte mir bald mein erstes Auto kaufen. Mir wurde im Bekanntenkreis ein Opel Corsa C empfohlen. Als ich mich im Internet schlau gemacht habe, sind mir jedoch viele Mängel bei dem Auto aufgefallen( z.B. Probleme mit der Steuerkette, Elektronik etc.).

Welcher Wagen mir auch gefallen würde wäre der Smart ForFour. Von diesem Wagen habe ich bisher nur positives gehört. Kann natürlich daran liegen, dass ihn nicht viele Leute besitzen. Ich kann mir vorstellen, dass hier jedoch die Werkstattkosten kostspielig sein können, weil Smart zu Mercedes gehört.

Ansonsten sind ja die beiden Autos unterhaltsmäßig gleich(Versicherung, Verbrauch).

Meine Frage: Wer von euch hat einen dieser Wagen gefahren bzw. fährt diese noch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Welche Probleme würden mich beim Corsa oder Forfour erwarten? Weil mir die Informationen aus Pannenstatistiken und Co. nicht glaubwürdig erscheinen.

Danke :-)

...zur Frage

Bußgeld wegen Warnblinklicht?

Ich hatte kein Tank mehr und musste anhalten und bin sofort zur Tankstelle gegangen und hab auf Reserve Tank nachgefüllt und jetzt bekomm ich 60€ Strafe, kann man dagegen was machen oder bringt es nichts? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?